Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:57:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: zivile LB: wie lange von vorläufiger Einstellungszusage bis schriftlicher Zusage  (Gelesen 1187 mal)

unicorn03

  • Gast

Hallo,

ich habe mich im Mai/2020 für den hntD FB Psychologie beworben. Anang Januar war dann das AC, danach der Anruf des Personalers mit Angebot für Hannover. Ende Januar Vorstellungstermin in Hannover. Beide Seiten stehen einer Zusammenarbeit positiv gegenüber. Papiere wurden bereits Mitte Januar eingeschickt, ich habe eine vorbehaltliche Einstellungszusage erhalten. Leider ist die ärztliche Untersuchung erst für Anfang März geplant (vorher kein Termin frei). Beide Seiten favorisieren einen Dienstbeginn am 01.07.21. Dieser Termin ist für mich wichtig, weil ich mit Mann und schulpflichtigem Kind (wegen Behinderung Inklusionskind) nach Hannover ziehen muss. Da sind Fristen zu beachten wegen der Wahl der Schulart etc. Der Wohnungsmarkt dort ist bescheiden, aber ich hatte viel Glück und gestern eine Zusage einer absoluten Traumwohnung bekommen mit Nähe zur passenden Schule und zukünftigem Dienstort etc. Allerdings muss der Mietvertrag nun zeitnah unterschrieben werden und ab Juni könnten wir einziehen.
Ist das realistisch, ED 01.07.2021? Wie lange dauern Eurer Erfahrung nach die Zustimmungen von PR, Gleichstellung etc.? Besteht realistisch die Gefahr das die angeforderten Haushaltsmittel für meine Einstellung nicht zur Verfügung gestellt werden, wo der Prozess doch schon so weit fortgeschritten ist? Wegen der Kündigungsfrist im öff.Dienst (derzeitiger AG) wäre sonst erst ein DB zum 01.10. möglich, das wären dann aber 4 doppelte Mieten und eine Katastrophe wegen der Schule.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de