Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. Mai 2024, 13:44:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trennungsgeld ohne Führerschein  (Gelesen 1751 mal)

Scott G.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Trennungsgeld ohne Führerschein
« am: 16. März 2021, 08:16:29 »

Guten Morgen,

hab ne kurze Frage bezüglich TG,
und zwar ist es so , das ich momentan auf ZAW bin & meine Partnerin (keine Soldatin) mich Freitags abholt von der ZAW Stelle  & Sonntags zurück fährt,
kann ich die Fahrtkosten über das TG abrechnen ?

Mkg
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Antw:Trennungsgeld ohne Führerschein
« Antwort #1 am: 16. März 2021, 08:24:09 »

Bei meiner gerade erstellten EStErkl wurden nur die Entfernung und ggf. angefallene Bahnkosten erfragt. Solange die Fahrt nicht komplett von der Bundeswehr (wie bei einer Familienheimfahrt) erstattet wird (das kostenlose Bw-Ticket ist KEINE solche kostenlose Erstattung, Fahrten mit dem Bw-Ticket können voll angesetzt werden), kann sie gem. meinen Unterlagen/Software geltend gemacht werden. Entweder mit der Entfernungspauschale oder den Kosten ÖPNV (wenn diese höher sind).
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.090
Antw:Trennungsgeld ohne Führerschein
« Antwort #2 am: 16. März 2021, 08:30:34 »

Ich denke, die Frage des TE betrifft eher TG-Abrechnung als Steuer.

Aber zur Steuer habe ich eine Frage, du schreibst:
Zitat