Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:47:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ohne AGA direkt an die OSLW ?  (Gelesen 4054 mal)

TafelbroetchenTim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Ohne AGA direkt an die OSLW ?
« Antwort #30 am: 24. Mai 2021, 17:15:08 »

Nachvollziehbar, aber auch sehr spitz formuliert...

Sinnlos finde ich es nicht. Mir ging es darum

a) freie Zeit bestmöglich zu nutzen
oder
b) durch das Wiederholen der Grundausbildung gut vorbereitet an die OSLW zu gehen.

Irgendwelche Ausbildungen abzugreifen war nicht mein Gedankengang dabei.
Ich verstehe natürlich wenn Ausbildungen nicht einfach doppelt angeboten werden oder auch Plätze beim Fwdl für Neuinteressenten freigehalten bzw. genutzt werden sollen. Sowieso in der aktuellen Lage.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Ohne AGA direkt an die OSLW ?
« Antwort #31 am: 24. Mai 2021, 17:58:01 »

Mir ging es eher drum, dass es über den Reservistenverband je nach Aktivität der einzelnen Landesgruppen oder RKs zur Zeit online-Angebote gibt. Damit kann man zumindest mal sein Basiswissen auffrischen. Bald wird es sicher auch im begrenzten Umfang DVags geben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TafelbroetchenTim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Ohne AGA direkt an die OSLW ?
« Antwort #32 am: 24. Mai 2021, 22:51:53 »

Ich war nie als Reservist aktiv. Für das Online Angebot müsste ich mich dann auch an das Landeskommando wenden?
Das wäre ja in der Tat eine gute Alternative und besser als nichts.
Danke
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Ohne AGA direkt an die OSLW ?
« Antwort #33 am: 24. Mai 2021, 23:03:29 »

Geh über die Website des ReservistenVerbandes, dort kannst du alte Termine in allen Bundesländern sehen und detailliert in die einzelnen Länderangebote reinschauen. Die Berliner Kameraden mache bspw. Am 27.05. eine online-Ausbildung „Der Spähtrupp“ und in Kooperation mit Bayern (glaube ich) Orientierung. In Berlin ist es so famos, dass sogar noch AGSHP mit Hygieneauflagen geht, so kann ich mich ganz gut vorbereiten. Kommt bei dir bestimmt auch bald alles wieder!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de