Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:28:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21  (Gelesen 1021 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792

Politik - 50 % Erhöhung ist nur "Geringfügig".
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #1 am: 22. Mai 2021, 13:04:28 »

Das Diktat der Rentnerdemokratie. Der einzige Kompensationsmechanismus, der greift, wenn in den Sozialversicherungszweigen die Ausgaben steigen, ist die Beitragserhöhung, die mit Masse die trifft, die keine Leistungen in Anspruch nehmen. Das ist ja im Umlagemodell eh so, aber das kann ja auch nur funktionieren, wenn es mehr gesunde arbeitende als kranke Rentner gibt.... Es dauert nicht mehr lange, dann kippt das System sowieso.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #2 am: 22. Mai 2021, 13:09:22 »

Zitat
... Es dauert nicht mehr lange, dann kippt das System sowieso.  ...

Naaaa ... Das kannste aber sooo brutal nicht sagen. Unsere junge, dynamische, linksgrüne Politikerkaste mit dem „strahlenden Sternchen Annalena“ anne Spitze hat das doch alles im Blick, schließlich fährt man ja schon lange „auf Sicht“
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #3 am: 22. Mai 2021, 14:58:20 »

Nunja, eine grüne Kandidatin für etwas verantwortlich machen zu wollen, was 16 Jahre CDU / SPD verantworten hat schon was ...
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #4 am: 22. Mai 2021, 16:40:52 »

Zitat
... Es dauert nicht mehr lange, dann kippt das System sowieso.  ...

Naaaa ... Das kannste aber sooo brutal nicht sagen. Unsere junge, dynamische, linksgrüne Politikerkaste mit dem „strahlenden Sternchen Annalena“ anne Spitze hat das doch alles im Blick, schließlich fährt man ja schon lange „auf Sicht“
Was ist das eigentlich bei vielen Soldaten, dass man für jedes Staatsversagen der letzten 16 Jahre eine Partei kritisiert die in diesen Jahren nicht in der Regierung war.

Wirklich ständig, man sagt, dass die Bundeswehr unzureichend ausgerüstet ist und dann kommt von der Gegenseite Beschimpfungen über Linke und Grüne.

Verrückt
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #5 am: 22. Mai 2021, 19:26:27 »

Man braucht sich ja nur das Parteiprogramm durchzulesen und dann weiß man, in welche Richtung das geht.
Da braucht man nicht viel Phantasie, wie sich die Bw dann entwickeln wird.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #6 am: 22. Mai 2021, 19:34:06 »

Mag sein - hier war der konkrete Kritikpunkt die Beitragserhöhung PKV für Beamte.

Dafür sind die "Grünen" nicht verantwortlich.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.765
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #7 am: 22. Mai 2021, 20:32:02 »

Mag sein - hier war der konkrete Kritikpunkt die Beitragserhöhung PKV für Beamte.

Dafür sind die "Grünen" nicht verantwortlich.

An der PV haben viele "rumgemacht"...

Und tragen damit für den heutigen Zustand eine Mitverantwortung...

Pflegeleistungs-Ergänzungsgesetz    Rot-Grün
Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz         Schwarz-Gelb
Pflegestärkungsgesetz                         Schwarz-Rot


Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #8 am: 22. Mai 2021, 20:38:04 »



Man braucht sich ja nur das Parteiprogramm durchzulesen und dann weiß man, in welche Richtung das geht.
Persönlich hab ich das Gefühl nur aus den Reihen der AfD könnte ein schlechterer Verteidigungsminister kommen als UvdL und Guttenberg.

Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.765
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #9 am: 23. Mai 2021, 06:48:46 »

Da es jetzt total abgleitet...
Bitte nicht im Top-Thema weiter... sondern hier ... wenn Bedarf...  ;)
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Erhöhung der Beiträge in der privaten PV zum 01.07.21
« Antwort #10 am: 23. Mai 2021, 16:33:31 »

Naja, es ist so, wie es ist. Die Pflegeversicherung in der PKV wird teurer. Wie heißt es in Gesetzesvorhaben zu Alternativen zum jeweiligen Gesetz so schön: "Alternativen: Keine.". Da es sich um eine Pflichtversicherung handelt, kann ich nicht drauf verzichten. Der Beitrag ist jetzt auch nicht so hoch, dass es den Schlaf raubt, auch wenn 50% ein wirklich satter Schluck aus der Pulle sind.

Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.765
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de