Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 14:48:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Berechnung des Höchstbetrags für Trennungsübernachtungsgeld  (Gelesen 1208 mal)

Jul1234

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47

Hallo alle zusammen,

Ich habe zwar einige Berechnungsbeispiele für Trennungsgeld nach §3 hier gefunden, aber soweit ich das sehen konnte war nichts dabei, das meine Frage beantworten kann.

Ich bin Ü30, ledig, Seiteneinsteiger mit höherem Dienstgrad. Ich habe eine anrechnungsfähige Wohnung die über 300km vom zukünftigen Dienstort entfernt ist, demnach sollte mir Trennungsgeld nach §3 zustehen, welches mir zumindest vom Einplaner so gesagt wurde.

Jetzt meine eigentlichen Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit den Höchstsatz für das Trennungsübernachtungsgeld am Dienstort herauszufinden? Laut unterschiedlichen Mietspiegel-Angaben ist dort ein durchschnittlicher Mietpreis von 8,90-9€/m2 in Sonthofen und Umgebung üblich. Kann ich damit ungefähr rechnen?

2. Meine jetzige Wohnung ist ca. 48m2 groß. Wird dann die "angemessene Wohnung" auch bis zu der Größe anerkannt, oder gibt es auch da feste Vorschriften wie groß die Wohnung pro Person sein darf? Bzw. ist der Höchstsatz auf die genaue Wohnfläche bezogen, oder ist das ein Tagessatz?