Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:12:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erstverwendung BFD Berater  (Gelesen 779 mal)

Laufbahnprüfling

  • Gast
Erstverwendung BFD Berater
« am: 12. August 2021, 17:09:49 »

Guten Abend,

nach Abschluss meiner Laufbahnausbildung steht nun meine Erstverwrndung als BFD Berater in einem Standortteam an.

Da man sich natürlich mit seinen Studienkollegen bzgl. der Erstverwendungen unterhält wurde mir mittlerweile Angst und Bange  :o.

Nach übereinstimmender Meinung ist ein DP als BFD Berater u.u. eine karrieretechnische Einbahnstraße, da man wohl nur noch sehr schwer "raus kommt".  Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ich würde ungern für die nächsten 40 Jahre auf einem A9 - A11 DP sitzen mit keinerlei Perspektive dort "weiter zu kommen".

Vielleicht könnt ihr auch aus erster Hand über den Arbeitsalltag usw. berichten.

Angeblich stehen sogar erst einmal für ca. 1 Jahr unzählige Lehrgänge an. Ist dies korrekt?

MfG

Laufbahnprüfling


Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Erstverwendung BFD Berater
« Antwort #1 am: 12. August 2021, 18:36:57 »

Auf dem Dienstposten kann man bis A11 kommen. Wenn Sie weiter hinaus wollen, dann müssen Sie sich auf einen anderen Dienstposten bewerben.

Ich denke mal es gibt wirklich keine Erstverwendung, die karrieretechnisch eine Einbahnstraße sind.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Erstverwendung BFD Berater
« Antwort #2 am: 12. August 2021, 20:34:20 »

Das wird keine Einbahnstraße sein. In der Probezeit sollen ja zwei verschiedene Verwendungen durchlaufen werden und das BAPersBw ist in den letzten Jahren auch bemüht das durchzusetzen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de