Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:49:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beförderung innerhalb der Probezeit  (Gelesen 2345 mal)

Ramon92

  • Gast
Beförderung innerhalb der Probezeit
« am: 24. August 2021, 12:53:01 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

der Titel sagt im Kern schon aus, worum es in diesem Thema geht.
Ich bin Beamter auf Probe im gehobenen nichttechnischen Dienst (Einstieg A9) und habe mich nun näher mit dem Personalentwicklungskonzept befasst. Meiner Meinung nach im Endeffekt lediglich ein Konzept, um dem BAPers keine Arbeit zu machen und keine individuelle Leistungsbetrachtung durchzuführen. ;)
Das Konzept sieht ja vor, dass man grundsätzlich erst mit Ablauf der Probezeit befördert wird und dann erneut 3 Jahre warten soll. Mir wurde nun mitgeteilt, dass eine Beförderung auch während der Probezeit möglich ist (nach Ablauf eines Jahres). Wurde das bei jemandem so vorgenommen und wie war der Ablauf? Muss ja sicher durch die eigene Dienststelle angestoßen werden, oder?
Falls es eine relevante Info ist: es ist nicht davon auszugehen, dass ich die Verwendung wechseln werde (wie im Entwicklungskonzept vorgesehen), aufgrund der Relevanz des DP.
Danke für jegliche Infos.

Grüße
Ramon
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Beförderung innerhalb der Probezeit
« Antwort #1 am: 24. August 2021, 14:37:58 »