Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:32:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Entscheiden zwischen mntD und mtD Wehrtechnik  (Gelesen 1009 mal)

Jan96

  • Gast
Entscheiden zwischen mntD und mtD Wehrtechnik
« am: 26. August 2021, 20:36:22 »

Hallo zusammen,

habe mich für den mntD in der BW-Verwaltung und den mtD Wehrtechnik beworben und für beides auch das Assessment erfolgreich durchlaufen, sowie für beides eine feste Einstellungszusage erhalten.

Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welche Richtung ich einschlagen soll. Ein späterer Wechsel zwischen Verwaltung oder Wehrtechnik oder andersherum scheint nicht möglich.

Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Danke
Gruß

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.039
Antw:Entscheiden zwischen mntD und mtD Wehrtechnik
« Antwort #1 am: 26. August 2021, 20:57:45 »

Naja, wie soll denn jemand dir eine Empfehlung geben, wenn man dich gar nicht kennt? Deine Stäken, Schwächen, Vorlieben...?
Manche Entscheidungen muss man schon selbst treffen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Entscheiden zwischen mntD und mtD Wehrtechnik
« Antwort #2 am: 27. August 2021, 13:44:34 »

Hallo zusammen,

habe mich für den mntD in der BW-Verwaltung und den mtD Wehrtechnik beworben und für beides auch das Assessment erfolgreich durchlaufen, sowie für beides eine feste Einstellungszusage erhalten.

Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welche Richtung ich einschlagen soll. Ein späterer Wechsel zwischen Verwaltung oder Wehrtechnik oder andersherum scheint nicht möglich.

Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Danke
Gruß



Ein Wechsel zwischen mtD und mntD ist nicht vorgesehen.

Hast Du eine technische Ausbildung und liebst es mit Technik umzugehen und machst Dir gerne mal die Finger schmutzig und willst es nicht (nur) als Hobby betreiben ... dann entscheide Dich für den technischen Dienst.

Magst es lieber trocken und warm und hast keine Angst vor Gesetzestexten, kannst selbstständig schreiben und hast eine Affinität zur Buchhaltung, kommst mit MS-Office klar und liebst es in Papier zu wühlen, um Fragen zu beantworten, kannst unfallfrei stundenlang kopieren und weißt wie man aus 1-seitigen Dokumenten 2-seitige Dokumente macht, dann mntD. Technik ist da nur Mittel zum Zweck.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Entscheiden zwischen mntD und mtD Wehrtechnik
« Antwort #3 am: 27. August 2021, 13:47:55 »

Zitat
… Magst es lieber trocken und warm und hast keine Angst vor Gesetzestexten, kannst selbstständig schreiben und hast eine Affinität zur Buchhaltung, kommst mit MS-Office klar und liebst es in Papier zu wühlen, um Fragen zu beantworten, kannst unfallfrei stundenlang kopieren und weißt wie man aus 1-seitigen Dokumenten 2-seitige Dokumente macht, dann mntD. …

  Der ist gut!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de