Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:38:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trennungsgeld / Reisebeihilfe Abrechnung nicht schlüssig  (Gelesen 825 mal)

TC2021

  • Gast

Hallo zusammen

Ich hab meine ersten 2 TG Abrechnungen erhalten. Jetzt tauchen doch die ein oder anderen Fragen auf :

1. TG wird doch für jeden Tag gezahlt wo man nicht 24 Std weg von der Kaserne war . Das würde bei mir alle Tage betreffen nur SA nicht dort bin ich zuhause .
Im Juli wurden nur 11 Tage TG berechnet.
Dort waren es sogar 27 Tage die ich in der Kaserne war.
Versteh ich das jetzt falsch ?

2.
Auf dem Antrag für TG ist ein Abschnitt Verpflegung.  Darüber steht folgender Satz "Als Gemeinschaftsverpflegung wurde mir gegen Bezahlung bereitgestellt "

Es hieß in der Einweisung dass wir dort immer ein Kreuz machen sollen wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten in die Kantine zim Essen zu gehen .
Wir zahlen das Essen aber immer selbst über die Chipkarte , also wir bekommen das auch nicht unentgeltlich.
Wird mir das dennoch jetzt vom TG abgezogen obwohl ich das aus eigener Tasche zahle ? ( auf der Abrechnung sind paar Tage mit 14 Euro und paar Tage mit 8,77 Euro angerechnet)

3. Reisebeihilfe :
Im August waren 14 Tage Urlaub , ich hab zwei WE abgerechnet .
Ich fahre mit meinem Auto und hab je Strecke 312 km. Am WE Gesamt 624 km . Pro WE bekomme ich aber nur 94,40 Euro gezahlt.  Das haut doch aber mit dem Vetrag den man je km bekommt doch nicht hin . Ich komm da auf circa 124 Euro?!

Dann haben Sie mir im August nur ein WE berechnet . Ist das korrekt so ? Hängt damit den 14 Tagem Urlaub zusammen ?

Viele Fragen ...
Momentan leider schwierig zim ReFü zu kommen da wir einen ziemlichen straffen Tagesplan haben.

Daher wäre ich über eure Antworten dankbar.
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Trennungsgeld / Reisebeihilfe Abrechnung nicht schlüssig
« Antwort #1 am: 10. September 2021, 07:54:20 »

besser ist, du lädst ein anonymisiertes Foto deines TG-Bescheides hoch.
1. TG wird doch für jeden Tag gezahlt wo man nicht 24 Std weg von der Kaserne war . Das würde bei mir alle Tage betreffen nur SA nicht dort bin ich zuhause .
Sobald du eine Minute am Tag in der Kaserne warst, setzt du ein Kreuz.
Im Juli wurden nur 11 Tage TG berechnet.
Dort waren es sogar 27 Tage die ich in der Kaserne war.
Versteh ich das jetzt falsch ?

2.
Auf dem Antrag für TG ist ein Abschnitt Verpflegung.  Darüber steht folgender Satz "Als Gemeinschaftsverpflegung wurde mir gegen Bezahlung bereitgestellt "

Es hieß in der Einweisung dass wir dort immer ein Kreuz machen sollen wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten in die Kantine zim Essen zu gehen .
Bitte den Vermerk, wenn die Abendverpflegung nur in Form von Lunchpaketen verfügbar ist angeben. Wenn das Lunchpaket nicht in Anspruch genommen wurde, muss man dies nicht bezahlen.
Wir zahlen das Essen aber immer selbst über die Chipkarte , also wir bekommen das auch nicht unentgeltlich.
Wird mir das dennoch jetzt vom TG abgezogen obwohl ich das aus eigener Tasche zahle ? ( auf der Abrechnung sind paar Tage mit 14 Euro und paar Tage mit 8,77 Euro angerechnet)

3. Reisebeihilfe :
Im August waren 14 Tage Urlaub , ich hab zwei WE abgerechnet .
Ich fahre mit meinem Auto und hab je Strecke 312 km. Am WE Gesamt 624 km . Pro WE bekomme ich aber nur 94,40 Euro gezahlt.  Das haut doch aber mit dem Vetrag den man je km bekommt doch nicht hin . Ich komm da auf circa 124 Euro?!

Dann haben Sie mir im August nur ein WE berechnet . Ist das korrekt so ? Hängt damit den 14 Tagem Urlaub zusammen ?
Man muss wissen, welchen Zeitraum du als Familienheimfahrt abgerechnet hast, und ob dieser auch im Anspruchszeitraum liegt. Bspw. habe ich meinen ersten Anspruchszeitraum von 01.-15. des Monats und den zweiten vom 15. -31. des Monats. Es kann regulär nur eine Familienheitfahrt in diesem Anspruchszeitraum abgerechnet werden, es sein denn, man setzt eine angesparte Familienheimfahrt hierfür an. Diese muss aber auch als Vermerk / Kommentar aufgeführt werden.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Trennungsgeld / Reisebeihilfe Abrechnung nicht schlüssig
« Antwort #2 am: 10. September 2021, 09:27:58 »

Schauen Sie auch einmal hier ...  https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,69339.60.html

Den Beitrag ... Antwort #73 am: 30. August 2021, 17:26:19

Vor allem die Anlage zum Beitrag
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de