Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Mai 2024, 05:27:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mannschafter im Informationsdienst - Anforderungen und Aufgaben?  (Gelesen 883 mal)

ran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Forum,

ich bin zufällig in der BW Community auf eine Ausschreibung des Landesregiments Bayern über Reservisten (Mannschafter) im Informationsdienst gestoßen.

Für mich als ITler ohne Studium und bereits beordertem Reservist klingt das prinzipiell sehr interessant. Ich erhalte wohl erst im Oktober weitere Infos dazu und wende mich daher an euch.

Kennt einer diese Dienstposten, die Anforderungen und Aufgaben? Gibt es eventuell noch in anderen Einheiten vergleichbare Dienstposten für Reservisten in den Mannschaftsdienstgraden?

Danke und MkG
Gespeichert

thelastofus

  • Gast
Antw:Mannschafter im Informationsdienst - Anforderungen und Aufgaben?
« Antwort #1 am: 29. September 2021, 18:32:43 »

Naja das Landesregiment Bayern hat ja auch die Heimatschutzkompanien unter sich, da gibt es auch einige Dienstposten für Mannschaften. Hauptsächlich Sicherungsdienst, aber es gibt eine Stabs und Versorgungskompanie bzw. Züge.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.539
Antw:Mannschafter im Informationsdienst - Anforderungen und Aufgaben?
« Antwort #2 am: 29. September 2021, 18:52:00 »

Zitat
… ich bin zufällig in der BW Community auf eine Ausschreibung des Landesregiments Bayern über Reservisten (Mannschafter) im Informationsdienst gestoßen. …

Falls hier nichts Konkretes kommt (was ich befürchte) empfehle ich Ihnen, direkt mit der ausschreibenden Stelle Verbindung aufzunehmen. Die Kontaktdaten sollten ja dabei stehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de