Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:13:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mangelverwendungsprämie - SaZ 12  (Gelesen 852 mal)

00Schneider00

  • Gast
Mangelverwendungsprämie - SaZ 12
« am: 30. November 2021, 18:26:48 »

Guten Abend Kameraden,
mir kommt langsam eine Frage über die Auszahlung der Mangelverwendungsprämie auf.

Mir wurde eine Mangelverwendung schriftlich eröffnet und bestätigt, ebenso, dass für jedes Jahr eine Prämie von 1000€ ausgezahlt werden.
In dem Schreiben, welches ich schon vor einem Jahr erhalten habe, wird mir aber nicht eröffnet, wann genau die Prämie und wie ausgezahlt wird, lediglich die Information, dass ich mit bestehen aller Laufbahnrelevanten Lehrgänge Prämienberechtigt bin.

Das wäre dann theoretisch Ende Dezember bei mir, ich habe jedoch noch bis April 22 "Stehzeit" bis zur Beförderung zum Feldwebel.

Nun meine Frage:
Gibt es aktuell Erfahrungswerte, wann und wie die Prämie ausgezahlt wird (mit tatsächlichem Abschließen des Lehrgangs, oder erst zur Beförderung zum Feldwebel? ; gestaffelt, alles auf einmal ...? )

Ich rechne mit ca. 65% der 12.000€ in der Steuerklasse 1, liege ich damit grob richtig?


Was mich an der ganzen Sache so verunsichert ist, dass ich von anderen Kameraden bereits gehört habe, dass diese bereits einen Abschlag vor 6 Monaten erhalten haben, von wieder anderen Kameraden habe ich über andere Konstellationen erfahren ...

kameradschaftliche Grüße!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Mangelverwendungsprämie - SaZ 12
« Antwort #1 am: 30. November 2021, 18:51:54 »

Wenn es die alte Prämie (vor 2020) ist, dann wird diese jeweils mit der stufenwiesen Festsetzung ausgezahlt -wenn nichts anderes auf dem Feststellungsbescheid steht. Was steht da drauf?
Abschlagszahlungen git es bei Prämien nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Viking 46

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Mangelverwendungsprämie - SaZ 12
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2021, 19:23:05 »

Guten Abend Kameraden,
mir kommt langsam eine Frage über die Auszahlung der Mangelverwendungsprämie auf.

Mir wurde eine Mangelverwendung schriftlich eröffnet und bestätigt, ebenso, dass für jedes Jahr eine Prämie von 1000€ ausgezahlt werden.
In dem Schreiben, welches ich schon vor einem Jahr erhalten habe, wird mir aber nicht eröffnet, wann genau die Prämie und wie ausgezahlt wird, lediglich die Information, dass ich mit bestehen aller Laufbahnrelevanten Lehrgänge Prämienberechtigt bin.

Das wäre dann theoretisch Ende Dezember bei mir, ich habe jedoch noch bis April 22 "Stehzeit" bis zur Beförderung zum Feldwebel.

Nun meine Frage:
Gibt es aktuell Erfahrungswerte, wann und wie die Prämie ausgezahlt wird (mit tatsächlichem Abschließen des Lehrgangs, oder erst zur Beförderung zum Feldwebel? ; gestaffelt, alles auf einmal ...? )

Ich rechne mit ca. 65% der 12.000€ in der Steuerklasse 1, liege ich damit grob richtig?


Was mich an der ganzen Sache so verunsichert ist, dass ich von anderen Kameraden bereits gehört habe, dass diese bereits einen Abschlag vor 6 Monaten erhalten haben, von wieder anderen Kameraden habe ich über andere Konstellationen erfahren ...

kameradschaftliche Grüße!
Bei mir wurde bis jetzt nur eine Teil ausgezahlt 3000€ brutto ca. 2000€ Netto .Für die ersten 3 Jahre . Das hat was mit der Festsetzung zu tun
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de