Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 06:46:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luftfahrtbeamter mit ADHS  (Gelesen 738 mal)

Timo693

  • Gast
Luftfahrtbeamter mit ADHS
« am: 28. Januar 2022, 08:39:56 »

Guten Morgen,

bei mir wurde nun tatsächlich ADHS diagnostiziert. An sich kein Problem für mich, mein Privatleben oder meine Leistung. Ändert nichts an dem was war.

Da ich mich aber eigentlich ins LufaBw oder eine ZTQ wollte, weiß ich nun nicht, ob das ein Ausschlussgrund ist. Im militärischen konnte ich ergooglen, dass bei ADHS für Luftfahrt und Brandschutz keine Verwendung möglich ist. Ist es bei Beamten genauso oder weil wir Verwaltungsbeamte sind nicht der Fall?

Vielen Dank.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Luftfahrtbeamter mit ADHS
« Antwort #1 am: 28. Januar 2022, 13:12:09 »

Hat die Einstellungsuntersuchung schon stattgefunden? Wie ist der beamtenrechtliche Status? Wird das ADHS adäquat behandelt?

Ohne weitere Angaben, lässt sich die Frage nicht annähernd seriös beantworten.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Timo693

  • Gast
Antw:Luftfahrtbeamter mit ADHS
« Antwort #2 am: 28. Januar 2022, 14:46:01 »

Aktuell Beamter auf Widerruf.

ADHS wird mit Elvanse Adult aktuell behandelt. Achtsamkeitstraining und Verhaltenstherapie sind bereits abgeschlossen und der Bundeswehr bekannt.
Zur Einstellungsuntersuchung war ADHS noch nicht diagnostiziert. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de