Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 10:37:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Darf mein Vorgesetzter mich zu dienstlichen finanziellen Ausgaben zwingen?  (Gelesen 6190 mal)

fabifuncom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Hi,

und zwar geht es darum, dass ich seit Januar nach meiner Grundausbildung in meine neue Einheit versetzt wurde. Sprich, ich bin seit Oktober Soldat. Da ich jetzt noch nicht allzu lange bei der Bundeswehr bin, habe ich noch keine Namensbänder erhalten.

Mein Zugführer hat mir nun befohlen, selber welche von meinem eigenem Vermögen zu kaufen. Aber darf er das überhaupt? Wo fängt es an und wo hört es auf, verpflichtet zu werden, Ausrüstung von seinem eigenem Geld zu kaufen? Nachher heißt es noch, ich soll mir selber Pi-Schnur holen und endet damit, dass ich die Munition selber bezahlen muss. Natürlich jetzt sehr extrem das Beispiel.

Geht mir einfach eher ums Prinzip, zumal manche ihre Namensbänder bereits kostenlos über die BW bekommen haben.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873

Nein darf er nicht.

Jetzt kann man natürlich ein Fass aufmachen und aufs Prinzip bestehen oder im Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit einfach die paar Euro investieren. Hat auch den Vorteil, dass man in der Regel qualitativ bessere Namensbänder erhält als die dienstlich gelieferten und bei solch einem 08/15 Artikel nicht die ewigen Mühlen des Beschaffungsprozess abwarten muss.