Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 19:10:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?  (Gelesen 3606 mal)

jd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« am: 26. Juli 2006, 19:21:38 »

denkt ihr es ist n´vorteil wenn man als zivilist 6 jahre als sportschütze tätig war? also hab 2000 damit angefangen und und möchte nun 1.10.06 zum bund....aber hab halt nur mit kleinkaliber erfahrung, so auf 100m und 50m geschossen.

Titel angepasst. Timid
« Letzte Änderung: 26. Juli 2006, 20:04:06 von Timid »
Gespeichert
Angriff ist die Beste Verteitigung!

Huey

  • Gast
Re:Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2006, 22:11:45 »

Bringt dir rein gar nichts...
Gespeichert

jd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« Antwort #2 am: 26. Juli 2006, 23:48:00 »

cool, danke.
hab ich mir gedacht  ;D
Gespeichert
Angriff ist die Beste Verteitigung!

Daniel_SSG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« Antwort #3 am: 30. Juli 2006, 13:04:23 »

Hi ...

ich geh mal davon aus, daß Dir als Sportschütze Begriffe wie Schießrythmus und Atemtechnik nicht fremd sind. Da diese u.A. Voraussetzungen für sicheres Schießen sind bringt Dir das definitiv was!
Daher ist in der AGA häufig zu sehen, daß zivile Sportschützen bei ihren ersten Schießen beachtliche Schießergebnisse hervorbringen.
Der Unterschied liegt natürlich in der Art der Waffe. Der Rückstoß ist stärker und der Mündungsknall lauter. Daran gewöhnt man sich aber.
Also freu Dich auf die ersten Schießen... es WIRD Dir helfen ...

Ciao

Daniel
Gespeichert
"Anker - wirf!"

Huey

  • Gast
Re:Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« Antwort #4 am: 30. Juli 2006, 16:24:59 »

Das zivile KK Schießen unterscheidet sich sowohl in Art der Ziele, Anschläge und Art der Waffe stark vom militärischen Schießen.

Ich kenne beide Extreme: Den "Sportschützen", der in der AGA keinen vernünftigen Schuß richtig setzen konnte, und den "Ungeübten", der erstaunlich schnell sehr gute Ergebnisse erzielen konnte..

Deine zivilen Kenntnisse werden dich bei der Bw nicht weiterbringen-sie schaden aber auch nicht...
Gespeichert

Daniel_SSG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« Antwort #5 am: 30. Juli 2006, 17:45:58 »

Wie gesagt, aus meiner Erfahrung spiegelt sich das so wieder, daß der Sportschütze sehr sehr gute Ergebnisse erzielt... aber jeder hat ja andere Erfahrungen.
Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung  ;D
Gespeichert
"Anker - wirf!"

HelpMe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re:Sportschütze von Vorteil bei der Bundeswehr?
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 08:34:50 »

Man ist auch nur mit der Waffe gut, mit der man geübt hat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de