Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:50:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Impfschaden und dann entlassen?  (Gelesen 1187 mal)

Peter M.

  • Gast
Impfschaden und dann entlassen?
« am: 16. Mai 2022, 19:06:19 »

Hallo Kameraden (m/w/d).

Ich habe eine schwere Frage an euch.

Ich bin seit 3 Jahren bei der Bundeswehr. Ich bin grade zum Feldwebel ernannt worden.
Habe nun seit der Impfung Probleme mit dem Arm. Ich kann den Arm ohne Schmerzen nicht bewegen.


Nun meine Frage:

1.   Was passiert, wenn es nicht als Behinderung anerkannt wird?
2.   Was passiert, wenn die Probleme nicht wieder weg gehen?
3.   Wird man  Entlassen, wenn man nicht die IGF bzw. Militärischen Grundfertigkeiten mehr hinbekommt?
4.   Kann ich noch BS werden?
5.   Wie ist das, wenn ich 4 Jahre bei der Bundeswehr bin? Wird man dann entlassen? Oder kann bzw. muss ich selber bei der Bundeswehr kündigen?
6.   Wie wird man dann wieder in die Wirtschaft eingegliedert?
7.   Wie ist das mit Rente, Krankenkasse und den Übergangsbeihilfen?
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Impfschaden und dann entlassen?
« Antwort #1 am: 16. Mai 2022, 19:08:26 »

Was hat denn der Truppenarzt für einen Befund erstellt?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Impfschaden und dann entlassen?
« Antwort #2 am: 16. Mai 2022, 19:24:57 »

Lass das erstmal über deinen Truppenarzt abklären.
Wie lange ist denn die Impfung her?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Peter M.

  • Gast
Antw:Impfschaden und dann entlassen?
« Antwort #3 am: 16. Mai 2022, 20:10:41 »

Die Impfung ist jetzt 7 Monate her. Der Arzt meinte, das es wohl ein Impfschaden sein wird. Da es noch keine genauen Werte gibt, kann er es nicht genau sagen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Impfschaden und dann entlassen?
« Antwort #4 am: 16. Mai 2022, 20:23:43 »

Was meinst du mit "keine genauen Werte" und was für eine Art von Impfschaden soll das sein?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Impfschaden und dann entlassen?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2022, 21:03:54 »

.. und was sagt PEI dazu?
Gemeldet?

... oder Troll?
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.030
Antw:Impfschaden und dann entlassen?
« Antwort #6 am: 17. Mai 2022, 00:14:34 »

Ich würde das Thema hier ganz rausnehmen. Die Gefahr ist groß, dass es irgendwo zu Propagandazwecken veröffentlicht wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de