Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 11:14:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hollandmarsch  (Gelesen 4703 mal)

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Hollandmarsch
« am: 26. Juli 2006, 23:17:18 »

Servus,

kann mir von euch jemand was über den Hollandmarsch erzählen? Ich würde dort gerne mal Teilnehmen. Wenn möglich im Rahmen einer dvag.

Ich habe überall gesucht und auch gegoogled. Hab aber bloß die Beschreibung für die Medallie gefunden, und nicht, wie man sie bekommt. Auch auf der Reservistenhomegpage, wo sonst sehr viel über Märsche und Wettkämpfe zu finden ist, konnte ich nix finden.

Wer hilft mir meine Wissenslücke zu schließen?
Gespeichert

Ichunddu

  • Gast
Re:Hollandmarsch
« Antwort #1 am: 27. Juli 2006, 00:09:14 »

heisst das nicht normal auch Nimwegen-Marsch ??
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Hollandmarsch
« Antwort #2 am: 27. Juli 2006, 08:56:40 »

Als DVag ist der Nijmwegen-Marsch nicht möglich, da er vier Tage dauert und ab drei Tagen WÜ durchgeführt werden. Ausserdem ist eine Vorbereitung (Übungsmärsche!) auf das Pensum von 4 x 40/ 50 km anzuraten, um Vorfälle wie in diesem Jahr (zwei tote Marschteilnehmer!) zu vermeiden.

Einzelheiten erhält man über den zuständigen Fw fü Reservistenangelegenheiten oder (falls beordert) über den Mob-Truppenteil.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Hollandmarsch
« Antwort #3 am: 27. Juli 2006, 09:37:26 »

Alles über die Veranstaltung findest Du unter http://www.4daagse.nl .
Bei privater Teilnahme musst Du Dich dort anmelden. Bei Teilnahme als Soldat/Reservist halte Dich an wolverines Antwort.
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Hollandmarsch
« Antwort #4 am: 27. Juli 2006, 14:35:43 »

Danke für die Infos.

Das sieht ja sehr anspruchsvoll aus. Aber ich werde es wohl irgendwann mal wagen
Wenn man da nicht im Rahmen einer Dvag teinehmen kann, darf man dann überhaupt die Medallie am Diener tragen?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Hollandmarsch
« Antwort #5 am: 28. Juli 2006, 07:43:35 »

Auf Wehrübungen erwirbt man schon auch im "dienstlichen Rahmen"!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Hollandmarsch
« Antwort #6 am: 28. Juli 2006, 19:45:17 »

Dass heist also, ich kann zu meinem  FwRes gehen und ihm einfach sagen, ich will da mitmachen und das wars?

Und dann starte ich da als Wehrübender und bekomme sogar Wehrsold??
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Hollandmarsch
« Antwort #7 am: 29. Juli 2006, 10:57:11 »

Wenn eine Stelle und WÜ-Tage zur Verfügung stehen - Ja! Meistens werden vorher Trainingsmärsche als DVag angeboten und gefordert. Schon aus Fürsorgegründen und um unsichere Kantonisten auszusondern.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Re:Hollandmarsch
« Antwort #8 am: 29. Juli 2006, 11:59:05 »

Hallo,

unter www.reservisten.bundeswehr.de Veranstaltungen Märsche ist die Wehrübung "ausgeschrieben".

Befehlsgemäß sollen 25% der Teilnehmer in der Mannschaft der Reservisten der Bundeswehr geeignete Erstmarschierer sein.

Da es auch dort Nachwuchsprobleme gibt, hat man als Erstmaschierer (GEEIGNET) einen sicheren Platz.
Die Eignung wird bei den Trainingsmärschen nachgewiesen.

Weitere 25% sollen Zweitmarschierer sein, d. h. auch die Krone ist sichergestellt ...

Stiefel - AN, Rucksack - AUF, Vorwärts - MARSCH ....
Gespeichert

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Hollandmarsch
« Antwort #9 am: 29. Juli 2006, 17:19:46 »

Stiefel - AN, Rucksack - AUF, Vorwärts - MARSCH ....

Jawohl, anmelden!  ;)

Ich hab immer nach Hollandmarsch gesucht. Wusste nicht, dass der Nijmegen-Marsch heißt.
Dieses Jahr ist er leider schon rum.  :( :(
Aber nächstes Jahr ist der mal fällig  8)
Marschiert bin ich schon gerne, seit ich als 8.jähriger zu den Pfadfindern gegangen bin ;D ;D


Wie schaut das aus, falls ich meinen Wiedereinstellerantrag durchkriege? An wen muss ich mich dann wenden?
Wenn ich weiter Mitglied beim Reservistenverband bleibe (hab ich vor), kann ich dann auch als aktiver Soldat an den DVags teilnehmen?
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:30:26 von Timid »
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Hollandmarsch
« Antwort #10 am: 29. Juli 2006, 21:01:27 »

Dann ist der Disziplinarvorgesetzte der richtige Ansprechpartner.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de