Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 11:14:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Pflege Pflichtversicherung/ Vereidigung  (Gelesen 820 mal)

Grisu-1909

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Frage zur Pflege Pflichtversicherung/ Vereidigung
« am: 20. Juni 2022, 16:47:08 »

Guten Tag,
ich fange am 04.07. meine GA an in der Laufbahn der FW als SAZ 15. Ich habe alle möglichen unterlagen hierzu durchgesehen konnte aber nichts dazu finden ob die jetzt direkt am ersten Tag benötigt wird oder ob in der GA noch Unterricht dazu gemacht wird, habe da bisher verschiedene Sachen von Kollegen gehört.
Des weiteren habe ich einen vorläufigen Termin zur Vereidigung bekommen. Ist das normal bzw. üblich dass diese nach 3 Wochen direkt am Anfang statt findet oder gibt es unterschiede vom feierlichen Gelöbnis und der Vereidigung?

Schonmal vielen Dank für euer Feedback ^^
Gespeichert

123456789

  • Gast
Antw:Frage zur Pflege Pflichtversicherung/ Vereidigung
« Antwort #1 am: 20. Juni 2022, 21:08:43 »

Hallo,

ich trete ebenfalls meinen Dienst zum 04.07 an und habe einen Brief bekommen vor ein paar Tagen in welchem ausdrücklich steht man solle noch warten und keine Pflegeversicherung oder Anwartschaft abschließen da man hierzu noch Infos bekommt.

mfg
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Frage zur Pflege Pflichtversicherung/ Vereidigung
« Antwort #2 am: 21. Juni 2022, 05:23:58 »

Ich müsste jetzt suchen, aber ich bin mir sicher, das Thema Pflegeversicherung ist hier schon oft thematisiert worden.
Ja, Vereidigung und feierliches Gelöbnis sind unterschiedliche Dinge.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.763
Antw:Frage zur Pflege Pflichtversicherung/ Vereidigung
« Antwort #3 am: 21. Juni 2022, 07:41:05 »

Die Pflegepflichtversicherung muss nicht am 1. Tag nachgewiesen werden... Aber zeitnah nach der Ernennung zum SaZ.

Zum Thema Anwartschaft... Finden sich hier Hinweise...

Dabei die ggf. vorhandenen Verweise in den Beiträgen beachten!

Denn ob man noch eine Anwartschaft in der privaten KV abschließt, oder freiwilliges Mitglied in der GKV bleibt (als Mitglied ohne Leistungsbezug = Anwartschaft) ... muss man individuell entscheiden.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,55080.0.html

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de