Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 06:31:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt  (Gelesen 811 mal)

rekrut147

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt
« am: 24. Juni 2022, 14:26:04 »

Hallo Kameraden,

Wie ich gelesen habe, wird bei Dienstantritt zur Zeit nur eine Zahnmedizinische Untersuchung und Befragung durchgeführt. (nach: A1-831/0-4000 auf Seite 16: Das durch das MedA der PersGOrgBw festgestellte Ergebnis der wehrmedizinischen Begutachtung wird im Rahmen der Einstellung nicht überprüft. Nur wenn die Soldatin bzw. der Soldat im Rahmen der Befragung durch die Disziplinarvorgesetze bzw. den Disziplinarvorgesetzten eine Änderung des Gesundheitszustandes angibt oder die letzte Grunduntersuchung mehr als 36 Monate zurückliegt, ist eine Einstellungsuntersuchung durchzuführen.)

Heist das, dass aktuell keine weiteren Untersuchungen zum Dienstantritt durchgeführt werden, solang sich seit der Musterung nichts geändert hat? Gibts Erfahrungen?

LG
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt
« Antwort #1 am: 24. Juni 2022, 16:01:37 »

Öhm....das stimmt so nur bedingt, denn die Befragung geht nur, wenn zwischen Musterung und Dienstantritt eine bestimmte Zeitspanne nicht überschritten wird.
Bekannter von mir ist ZgFhr in der Grundi und da läuft das normal mit Einstellungsuntersuchung ab wenn die Zwit überschritten wurde.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt
« Antwort #2 am: 24. Juni 2022, 18:48:11 »

Leute die so etwas in dieser Art fragen, haben meist irgendeinen Unterschleif vor.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt
« Antwort #3 am: 24. Juni 2022, 22:05:08 »

Das jetzt per se zu unterstellen finde ich dann doch etwas deplaziert, wenn ich ehrlich bin.
Aber dennoch ist die Frage natürlich schon sehr speziell. Vielleicht mag der TE uns ja erhellen, warum ihn das interessiert, denn normalerweise interessiert sich kein Mensch für sowas der schon bei der Bw ist.
Gespeichert

rekrut147

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt
« Antwort #4 am: 24. Juni 2022, 22:50:29 »

Ups, das tut mir Leid, dass das so suspekt rüberkam. Mir geht es tatsächlich nur darum, ob ich mich noch auf eine Untersuchung im Genitalbereich und Analbereich geistig vorbereiten muss. Zur Musterung wurde da nämlich nichts weiter untersucht. Mir ist bewusst, dass ich es eh machen muss, wenn es mir befohlen wird - aber ich habe das eben mitbekommen, dass es eventuell gar nichts weiter gibt und das würde ich gar nicht so schlimm finden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:wehrmedizinischen Begutachtung Dienstantritt
« Antwort #5 am: 25. Juni 2022, 07:59:52 »

Du hast die Stelle in der Vorschrift doch schon zitiert- wenn es keine Änderung bei dir gibt und die Musterung innerhalb der letzten 3 Jahre war, wird im Rahmen der Einstellung nicht untersucht.
Und keine Angst- du wirst esim Zweifel rechtzeitig erfahren, falls es doch noch eine Untersuchung gibt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de