Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:48:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Übergangshilfe  (Gelesen 728 mal)

danny39

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Übergangshilfe
« am: 30. Juni 2022, 08:40:53 »

Hallo,

da ich meinen Sachbearbeiter  im BVA nicht erreiche, wollte ich hier mal nachfragen.

ich habe Morgen, den 01.07.2022 meinen Letzten Diensttag, und habe für den Monat Juli meine Übergangsgebürnisse schon bekommen, aber die Übergangshilfe wurde noch nicht mit ausgezahlt.
Kommt diese erst ende Juli mit der nächsten Zahlung, oder wie läuft das im Normalfall ab?
Den Bescheid über die Höhe habe ich schon erhalten, nur steht da auch kein Datum drauf.

Mkg
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Übergangshilfe
« Antwort #1 am: 30. Juni 2022, 08:50:23 »

Der Bescheid ist vom BAPersBw? Das BVA weist die Zahlung erst an, wenn der Bescheid vom BAPersBw in den Datenbestand eingepflegt wurde. Das muss nicht automatisch zeitgleich mit den Übergangsgebührnissen sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

danny39

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Übergangshilfe
« Antwort #2 am: 30. Juni 2022, 09:44:19 »

Hallo,

Der Bescheid ist vom BVA nicht vom BApersBw und dies wurde gewährt, so die Niederschrift.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Übergangshilfe
« Antwort #3 am: 30. Juni 2022, 09:52:40 »

Okay, danke.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

didi62

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Bundesverwaltungsamt - DLZ
Antw:Übergangshilfe
« Antwort #4 am: 30. Juni 2022, 09:55:29 »

Der Bescheid ist vom BAPersBw? Das BVA weist die Zahlung erst an, wenn der Bescheid vom BAPersBw in den Datenbestand eingepflegt wurde. Das muss nicht automatisch zeitgleich mit den Übergangsgebührnissen sein.

BAPersBw pflegt zwar die Entlassungsmaßnahme ein.
Die Bescheide werden maschinell durch das BVA erstellt.

Die Zahlung von Übergangsgebührnissen erfolgt immer ab dem 1. Tag nach Entlassung, wird aber aus technischen Gründen zum letzten Bankarbeitstag des Vormonats gezahlt  . Die Zahlung der Übergangsbeihilfe erfolgt immer zum Entlassungstag.
Gespeichert

danny39

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Übergangshilfe
« Antwort #5 am: 02. Juli 2022, 08:47:23 »

Die Zahlung der Übergangsbeihilfe erfolgt immer zum Entlassungstag.
Hallo,
danke für die Info. ich habe auch endlich meinen Bearbeiter gestern gesprochen, er meinte auch das es zum entlassungstag aufm Konto muss. Leider war das nicht der fall.
Ich hoffe das es an der Bank liegt und es Montag da ist.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 08:50:05 von Ralf »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de