Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:31:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: versicherungen als saz (schnell)  (Gelesen 1391 mal)

hash

  • Gast
versicherungen als saz (schnell)
« am: 30. Juli 2006, 15:34:17 »

also folgendes: war jetzt immer bei meinem vater mitversichert bei der TK. nun bin ich beim bund und werde wohl, wenn alles klappt nach der aga saz8. wie genau ist das jetzt mit den versicherungen. haben da zwar schon was erklärt bekommen aber irgendwie ist das alles sehr kompliziert. was genau brauch ich alles und muss ich privat abschließen? was kann ich über den bundeswehrverband regeln? haben vom bundeswehrverband sowas von der axa bekommen wegen haftpflicht. aber was ist denn zb. mit dieser anwartsschaftgeschichte?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:versicherungen als saz (schnell)
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 16:00:03 »

Eine Anwardtschaft kann man für eine private KV abschliessen. Dann muss diese einen nach dem Dienst ohne nochmaligen Gesundheitscheck zu den Konditionen mit fingiertem Eintrittsalter zum Zeitpunkt der Anwardtschaft übernehmen.
Geht man nach dem Dienst in eine gesetzliche, bringt die Aw nichts.

Dringend sollte man eine Haftpflicht und eine Auslands-KV (bei jeder Auslansreise) haben. Alles andere ist Geschmacksache. Diensthaftpflicht, wenn man mit großen Werten umgeht und einen Streit um Arbeitnehmerhaftung scheut.

Alles andere ist Zusatz nach Gutdünken.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de