Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Handschuhe für Schießen bzw. nSAK

<< < (3/3)

Erdmann:
Es gibt von Mechanix ein breites Sammelsurium. Schön ist es sie mal vor der (Online-)Bestellung anzuziehen - sei es bei Kameraden mal zu Fragen oder in einem örtlichen Military Shop. Meiner in der Stadt hatte eine große Palette da, da konnte man sich die zumindest mal überziehen und ein Gefühl für Modell und Größe bekommen. Das vielleicht als Tipp, vielleicht habt ihr auch so einen Laden in der Nähe. Gibt's ja doch reichlich.

Und ja, dienstlich geliefert ist natürlich das was hier (zu Recht) gepredigt wird, andererseits ist die Realität nun mal auch, dass ein großer Teil der Schützen privat beschaffte Handschuhe trägt. In meinem Fall galt das auch immer für die Ausbilder. Die trugen alle private Handschuhe, Sling, etc. pp.
Und wenn freigestellt wird womit ich schieße, ist meine Wahl immer das was mir das beste Gefühl gibt. Und die dienstlichen Handschuhe sind das leider bei vielen Kameraden nicht. Die neuen kann ich nicht beurteilen.

arcd008:
Hi allerseits,

ich benutze sowohl die alten dienstlich gelieferten als auch die "Range Tactical Gloves" von Helikon Tex. Mit beiden klappt das Schießen zumindest beim G36 nahezu identisch. Die P8 kann zumindest ich mit den nicht dienstlich gelieferten deutlich besser handhaben.

so long

arcd008

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln