Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 12:44:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zeit bis zum Studium überbrücken  (Gelesen 604 mal)

Schopenhauer

  • Gast
Zeit bis zum Studium überbrücken
« am: 27. November 2022, 19:13:26 »

Guten Abend,

am 01.01 werde ich meinen Dienst als SanOA antreten.

Die Grundausbildung habe ich schon absolviert (Wiedereinsteller).

Nun überlege ich gerade wie ich die Zeit am sinnvollsten nutzen kann.

Ich habe demnächst ein Gespräch mit BAPersBW und würde dort gerne ein paar gute Vorschläge unterbreiten wollen.

Klar, ich werde das Krankenpflegepraktikum ableisten und bestenfalls den Offizierlehrgang absolvieren.

Das wird ca. 4 Monate in Anspruch nehmen, so dass noch 6 Monate bis zum Studienstart bleiben.

Ich würde ungern in einem Geschäftszimmer versauern, denn dort war ich schon mal und man lernt dort nicht allzu viel. Viel lieber würde ich die Zeit sinnvoll nutzen wollen und bin daher auf der Suche nach Vorschlägen bzw. Verwendungen, die meiner Ausbildung dienlich sind.

Ich habe bereits ein naturwissenschaftliches Studium mit dem Master of Science abgeschlossen, vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit in einer der Institute unterzukommen.

Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de