Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:56:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: EH-A Lehrgang nach Corona  (Gelesen 1009 mal)

Marley87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
EH-A Lehrgang nach Corona
« am: 26. März 2023, 15:14:48 »

Einen schönen Sonntag Nachmittag zusammen,

Mein EH-A Lehrgang ist abgelaufen vorletztes Jahr, bin Wiedereinsteller seit letztem Jahr.
Nun das ganze noch einmal von vorne ;D Aber ich habe festgestellt, dass es anders wie vor Corona, 2 Tage am PC (am Heimatstandort) sind und 2 Tage Praktisch in einer anderen Kaserne. Auf Deutsch Lehrgang geht 4 Tage, aber Dienstantritt erfolgt am dritten Tag dann in der ausbildenden Kaserne.

Wie wird dass den zur Zeit in der Grundausbildung gehandhabt, aus reinem Interesse🤔 noch 2 Tage wie vor Corona Theoretischer Unterricht oder alles mittlerweile theoretische am PC?


Gespeichert

Dagwood

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:EH-A Lehrgang nach Corona
« Antwort #1 am: 29. März 2023, 21:41:42 »

Moin,

Stand Oktober 2022 an der USLw Heide: waren 2-3 Tage Unterricht...am letzten Tag waren praktische Übungen zum selber machen.

Beste Grüße
Tobias
Gespeichert

SanStffEins

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:EH-A Lehrgang nach Corona
« Antwort #2 am: 11. April 2023, 14:14:45 »

Seit dem 01.04. sind die Vollmodule wieder vollumfänglich auszubilden.
Also nix mehr mit 2 Tage PC ;)

Nur noch der Anteil CUA in den Teilmodulen findet am PC statt.
Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:EH-A Lehrgang nach Corona
« Antwort #3 am: 12. April 2023, 09:09:44 »

Ich hänge mich hier mit einer verwandten Thematik mal mit dran:

Und zwar suche ich ein "Kompetenzerhalt EEH-A Modul" im Raum Berlin / Brandenburg.
Mein EEH-A läuft im Oktober aus, aber leider werden aktuell keine Kompetenzerhalt-Module über den Reservistenverband angeboten (VVag), wie es vor Corona noch üblich war.
Bis Ende März konnte man das eintägige Kompetenzerhaltmodul wohl noch komplett online durchführen - allerdings nur von einem Dienstrechner aus, welcher mir als Reservisten i.d.R. nicht zugänglich ist.

Hat ggf. hier jemand einen Tip, an wen ich mich wenden könnte? Irgendwo müssen ja die ganzen aktiven Kameraden hier in der Gegend auch hingehen.
Meine Beorderungsdienststelle habe ich bereits angeschrieben, aber die ist in Bonn, hat i.d.R. nur die Angebote in der Umgebung auf dem Schirm, und für eine eintägige Veranstaltung ist mir die Reise von Berlin ins Rheinland eigentlich zu weit.

Beste Grüße,
der Panzerjäger.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de