Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:28:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: bußgeldverfahren  (Gelesen 1632 mal)

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
bußgeldverfahren
« am: 30. September 2003, 17:33:52 »

Hallo,

nach $45 Abs.1 Wehrpflichtgesetzt kann ein bußgeldverfahren eingeleitet werden wenn man anordnungen (des musterungsarztes)nicht nachkommt.

wie hoch sind denn solche bußgelder?

ich war jetzt 3 wochen im urlaub und hab völlig verpasst das ich noch zum hausartzt gehen sollte um mich nochmal untersuchen zu lassen. nun interessiert mich natürlich was schlimmsten falls auf mich zukommt und was normalerweise passiert...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:bußgeldverfahren
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2003, 10:56:03 »

Frank K., übernehmen !  8)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:56:53 von Timid »
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Re:bußgeldverfahren
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2003, 11:10:28 »

@ Schlammtreiber:

Immer ich ...  ;)

However:
Hier ist doch ERSTMAL Schadensbegrenzung angesagt, die Höhe evt. Ordnungsgelder hat da doch keinen Einfluß auf diese Endscheidung, ist also vor dem Entschluß nicht weiter aufzuklären ..

Entschluß: Schaden begrenzen, dazu:
- KWEA informieren ("ich döspaddel habe es verschwitzt ..")
- KWEA informieren, das Besuch beim Hausarzt heute stattfindet und die Ergebnisse sofort weiterleiten ..

Damit lassen sich Bußgelder dann hoffentlich vermeiden, die Sachbearbeiter beim KWEA werden auch keine Lust auf Papierkram haben ...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:bußgeldverfahren
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2003, 11:17:44 »

« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:56:40 von Timid »
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de