Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2024, 03:47:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aufgaben der 5./PzGrenBtl 212 Augustdorf  (Gelesen 1857 mal)

nwffm

  • Gast
Aufgaben der 5./PzGrenBtl 212 Augustdorf
« am: 23. April 2023, 23:01:04 »

Guten Abend zusammen,

Ich werde dieses Jahr in der 5./PzGrenBtl 212 in Augustdorf einberufen in welcher ich meine AGA absolvieren soll und anschließend in derselben Kompanie meiner Stammeinheit zugeordnet bin. Jetzt habe ich gelesen das die 5./ eine AGA Kompanie sein soll, kann mir jemand sagen was das bedeutet und wozu die 5./  zuständig ist bzw. was meine Haupttätigkeiten sein werden? Konnte im Internet nicht wirklich viel dazu finden.

Danke schonmal im Voraus!
Gespeichert

Hoppel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Aufgaben der 5./PzGrenBtl 212 Augustdorf
« Antwort #1 am: 23. Mai 2023, 20:26:17 »

Hi.

Also bei mir war das auch so damals.

Deine Aufgaben werden darin liegen (da du ja wahrscheinlich mannschaftler bist), dass du beim alltäglichen Geschäft unterstützt. Also ggf. Büroarbeit, dazu Waffenreinigen und halt sonstige Kleinigkeiten. Wenn du mehr Action willst, würde ich in die 2./212 oder 4./212 wechseln. In der Aga kommen deine Vorgesetzten wahrscheinlich auf euch zu und da gibt es nen Zettel mit dem "Vereinfachten Versetzungsverfahren". Da schreibst du dann drauf, dass du wechseln willst (unabhängig von 2.- oder 4./212. ; vielleicht willst du auch in ne andere Kaserne, weil das näher von zu Hause ist).

LG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de