Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 09:09:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten  (Gelesen 880 mal)

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« am: 04. Juni 2023, 10:55:32 »

Guten Tag, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis Reisekosten nach einer Kommandierung über Stiewi abgerechnet und überwiesen werden? Ich warte nun seit gut 3Wochen nach Bestätigungsmail der erfolgreichen Übermittlung meiner Fahrtkosten Abrechnung. Die zu bearbeitende Stelle schreibt mir nur dass es 1-2 Wochen dauern kann 🤷🏼‍♂️ Also ohne Stiewi ging es damals zügiger.
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #1 am: 04. Juni 2023, 11:26:25 »

Auch wenn es dir nichts hilft, weil es ja auf die jeweilige Bearbeitungsstelle ankommt: bei mir 2-4 Tage.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #2 am: 04. Juni 2023, 11:29:42 »

Oh okay, seltsam warum das dann so lange dauert..
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

Feldwebel

  • Gast
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #3 am: 06. Juni 2023, 13:59:22 »

Bei der Abrechnungsstelle anrufen und nachfragen, es kann durchaus zwischen wenigen tagen und ein paar Wochen vareieren je nach Aufttragslage

Wenn dein Antrag schon "bearbeitet" wurde kannst du unter "Historie" einsehen wer den Antrag bearbeitet, diese Person kannst du dann direkt kontaktieren
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 958
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #4 am: 06. Juni 2023, 22:24:18 »

Sowohl Trennungsgeld in der Stammeinheit als auch Lehrgänge/Dienstreisen geht bei mir innerhalb von wenigen Tagen und damit deutlich schneller als bei den Papieranträgen.
Kann natürlich sein, dass der Bearbeiter was übersehen hat oder vor seinem Urlaub nicht mehr geschafft hat oder sonstiges.
Guck mal in der Historie, die Feldwebel schon angesprochen hat, was zuletzt passiert ist und durch wen.
Notfalls den letzten Bearbeiter einfach mal anrufen.
Gespeichert

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #5 am: 07. Juni 2023, 05:35:20 »

Habe mit dem Bearbeiter schon am Freitag Kontakt aufgenommen, abschließend bearbeitet ist es ja. Sie prüft woran es liegt. Allerdings bis jetzt auch keine weitere Rückmeldung bekommen.
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

Marcel85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #6 am: 07. Juni 2023, 06:46:05 »

Bei uns in der Einheit ist meist die Dame vom Haushalt dann krank,auf Fortbildung,etc. Stiewi ist meist nach 3 Tagen durch.aber es hängt meist an der Freigabe durch die/den Haushaltsbeauftragten

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Gespeichert

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Antw:Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten
« Antwort #7 am: 07. Juni 2023, 11:36:11 »

Keine Rückmeldung mehr der Bearbeiterin. Dann wars das wohl 🤷🏼‍♂️ Kann geschlossen werden..
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de