Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Mai 2024, 03:39:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: HNO Termin währen Übungsplatz  (Gelesen 574 mal)

Dune

  • Gast
HNO Termin währen Übungsplatz
« am: 07. Juni 2023, 12:48:37 »

Guten Tag,
Folgende Situation:
In den letzten Tagen ist mein Tinnitus, welcher seit 2 Jahren dauerhaft besteht, lauter geworden.

War dann gesterm beim SAn und dieser hat mir eine Überweisung für den HNO gegeben.
HNO angerufen und Termin für nächste Woche bekommen (diese Woche war keiner mehr frei).

Jetzt die Krux, meine Einheit geht nächste Woche auf den Übungsplatz.
Kann mir mein Chef/Spieß jetzt den Arzt Termin verwehren?
Ich habe sowas nämlich schon öfters bei Kameraden mitbekommen das diese dazu gedrängt wurden ihre Termine außerhalb von Übungen zu verschieben.
Ich sehe das durch meinrn Tinnitus nämlich kritisch, der belastet mich mittlerweile physisch als auch psychisch.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.044
Antw:HNO Termin währen Übungsplatz
« Antwort #1 am: 07. Juni 2023, 13:02:36 »

Wie dringlich das ist, muss doch der Truppenarzt sagen: ist es erforderlich, dass du unbedingt in den nächsten Woche dort hin gehst oder nicht?
Aktuell; Du bist nicht krank geschrieben und damit voll dienstfähig und nimmst am Dienstplan teil.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Antw:HNO Termin währen Übungsplatz
« Antwort #2 am: 07. Juni 2023, 15:44:16 »

Natürlich bietet es sich an Termine jeglicher Art außerhalb von größeren Vorhaben zu planen. Im Optimalfall sollten solche Termine doch mit dem Teileinheitsführer abgestimmt werden.

Ansonsten gilt was Ralf gesagt hat. Falls du dich nicht in der Lage fühlst vollumfänglich am Dienst teilzunehmen ist eine Neukrankmeldung angesagt.
Um es für alle Führungsebenen einfach zu halten lieber sofort und nicht am Morgen des "Übungsbeginns"
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:HNO Termin währen Übungsplatz
« Antwort #3 am: 10. Juni 2023, 15:12:21 »

Die Einheit geht ja auch soooo plötzlich auf den Übungsplatz. Und wenn dich der Tinnitus so sehr beeinträchtigt, hätte dich der Truppenarzt krank geschrieben.

Aber vermtlich ist es das ewig gleiche Tinnitusgetrolle.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de