Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:04:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verspätete Bewerbung als OA/Einstellung mit Bachelor, Master bei der BW?  (Gelesen 303 mal)

Student2023

  • Gast

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

meine Frage besteht im Grunde aus zwei Teilen. Ich studiere momentan Soziologie und Spanisch mit Lehramtsoption an einer Universität und bin im 2. Semester. Ich habe bereits letztes Jahr darüber nachgedacht, mich bei der BW zu bewerben, habe mich aber nach dem Abi letztlich nicht "getraut". Nun habe ich durch Praxiseinsätze gemerkt, dass das Lehramt wohl nichts für mich ist und ich gerne zum Bund gehen würde. Wie es das Schicksal so will, habe ich den Entschluss etwa zwei Monate nach Bewerbungsschluss gefasst. Wenn ich erst nächstes Jahr einsteigen sollte, würden mir nur noch zwei Semester bis zum Abschluss fehlen, was wiederum suboptimal wäre, da das Studium an sich ganz gut läuft.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit noch dieses Jahr beim Bund einzusteigen, um nicht bis nächstes Jahr warten zu müssen und möglicherweise Teile der Ausbildung bereits zu absolvieren oder kann ich nach dem Bachelor (auch mit den Studienfächern) für den Master einsteigen?

Viele Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039

Nein, ein Bewerbungsschluss ist ein Bewerbungsschluss, denn irgendwann mal müssen ja alle gereiht werden und wenn dann immer noch welche hinzukommen würden, könnte man niemals eine Einstellungszusage geben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de