Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 22:29:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wechsel zum zivilen nichttechnischen gehobenen Dienst ?  (Gelesen 2639 mal)

miniB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24

Hallo,

ich bin Landesbeamter (A10) und schon länger unglücklich in meiner Behörde.
Kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie es im zivilen gntD bei der BW aussieht, also wie so die Tätigkeiten an sich wären, die Arbeitsbelastung und ob Möglichkeit für Telearbeit oder Gleitzeit / Vertrauensarbeitszeit besteht?

Mir wurde in einem Beratungsgepräch mit der BW (telefonisch) erzählt:
- dass ich problemlos A11 werden würde (also man quasi bis A11 durch befördert werden würde). Werde ich denn als A10 übernommen wie ich bin, also werden auch die Erfahrungspunkte des Landes übernommen?

- und dass ich auch A13 erreichen könnte bei Leistung und Engagement (bei meiner Behörde ist derzeit nicht mal A11 in Sicht).

- dass es an meinem Wohnort geügend Bedarf und Dienstposten gäbe (Großstadt) und ich nicht den Standort zwangsweise wechseln müsse (d.h. zivile Beamte würden nicht versetzt werden). Das wäre für mich Punkt 1 bei meiner Entscheidung, jedoch verunsicherte mich natürlich der Zusatzbogen, den man bei der Bewerbung bereits unterschreiben muss bezüglich bundesweiten Einsatz etc.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet und bin dankbar für jeden Eindruck und Hinweis.

VG