Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:05:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studienabbruch, Beförderung zum Lt  (Gelesen 860 mal)

TrippleA

  • Gast
Studienabbruch, Beförderung zum Lt
« am: 15. Juli 2023, 15:31:16 »

Sehr geehrte Kameraden,


mit dem Dienstgrad Oberfähnrich bin ich letztes Jahr durch das Studium durchgefallen und daraufhin auf einen Dpäk versetzt worden, um dort meine Restdienstzeit (SAZ 6) zu verbringen.

Mit eingehendem Brief vom BAPers wurde ich um eine OAC zurückgestuft und meines Wissens nach sollte eine Beförderung zum 01.07.23 stattfinden.

Bisher hat sich unser Pers Bereich noch nicht dazu geäußert, jedoch mir meine Entlassungsurkunde (Kopie) ausgehändigt. Entsprechend stellt sich mir die Frage, ob ich noch mit der Beförderung zum Lt rechnen kann, da

zumindest laut Vorschrift, Zeit wesentlicher Faktor für die Beförderung zum Lt ist.


Mit kameradschaftlichem Gruß

 
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Studienabbruch, Beförderung zum Lt
« Antwort #1 am: 15. Juli 2023, 15:42:56 »

Wenn die Zeit (also 4 Jahre durch die Rückstufung) erfüllt ist, hast du die Mindestvoraussetzungen erfüllt und eine Beförderung kann erfolgen, Voraussetzung ausreichend Planstellen. Mit dem 1. Juli kommst du in die Lesung hinein, bis diese durch ist und die Urkunde kommt, dauert es ein paar Wochen, die Planstelleneinweisung ist trotzdem zum 1. Juli. Ansonsten spätestens mit der Entlassung zum Lt d.R.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TrippleA

  • Gast
Antw:Studienabbruch, Beförderung zum Lt
« Antwort #2 am: 15. Juli 2023, 15:48:59 »

Ich danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de