Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 17:56:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage Bezügeabrechnung  (Gelesen 598 mal)

Donny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frage Bezügeabrechnung
« am: 31. August 2023, 09:57:22 »

Hallo zusammen,

da ich gerade mit meiner AP der Abrechnungsstelle telefonieren wollte - diese mich aber abgewimmelt hat und auf Ende nächster Woche vertröstete, wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, was die Abkürzung "0099 - man. Zahlung Grundbezug lfd. Kj" bedeutet. Mir wurden vom Gessmtbrutto über 500€ abgezogen mit diesem Posten. Könnte das etwas mit der Elternzeit die ich ab Ende September antrete zutun haben?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frage Bezügeabrechnung
« Antwort #1 am: 31. August 2023, 13:07:49 »

Warum haben Sie sich abwimmeln lassen? Erneut Anrufen, nicht abwimmeln lassen, auf eine Auskunft bestehen ansonsten Nummer des/der Vorgesetzten geben lassen dort Anrufen.

Was hinter solch allgemeinen Postenbezeichnungen steckt wird Ihnen hier niemand mit Sicherheit sagen können.
Gespeichert

didi62

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Bundesverwaltungsamt - DLZ
Antw:Frage Bezügeabrechnung
« Antwort #2 am: 03. September 2023, 14:09:38 »

Wenn Sie Ende September in Elternzeit gehen würden aber mit höchster Wahrscheinlichkeit die Septemberbezüge in voller Höhe überwiesen, da BAPersBw mit der Eingabe der Elternzeit fast immer hinter her hinkt.
Um eine Überzahlung mit späterer Rückforderung zu vermeiden, werden die Bezüge für den Zeitraum der Elternzeit mit der LA 0099 manuell gegengebucht. Wenn dann die Elternzeit durch BAPersBw eingepflegt wurde, erfolgt dann eine endgültige Abrechnung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de