Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 22:10:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Seit einem Jahr Warteschleife  (Gelesen 1706 mal)

StefanD

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:Seit einem Jahr Warteschleife
« Antwort #15 am: 27. März 2024, 09:05:29 »

@OberstabsSteiger:

Die mangelnde Information ist genau das was mich stört, vor allem weil ich es auch anders kenne. Man muss nicht jeden persönlich informieren, aber mal ganz allgemein wie weit man mit den Beorderungen ist und auf wie viele Sicherheitsüberprüfungen man noch wartet wäre ja schon ausreichend.

Ich bin nicht beordert und habe trotzdem im Juni wieder eine RDL, da ist bis jetzt alles ohne Probleme gelaufen. Die Unterlagen liegen der zuständigen Stelle vor und die müssen nur noch die Einberufung veranlassen. Und da ich wehrrechtlich verfügbar und auch ein relativ frisches MedA habe, sollte es keine Probleme geben.

@Lefy

Ich nutze die Zeit ja so gut es geht und hole mir schon mal alles was man sich in DVag und VVag an IGF/KLF holen kann und darf. In der Hoffnung, dass es dann auf dem evtl. Dienstposten zügig voran geht.

Und die Alternative mich bei meiner alten Einheit bzw. dem nicht aktiven Schwesterbatailion beordern zu lassen ist ja auch noch da …

Gespeichert

KuroEruvin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Seit einem Jahr Warteschleife
« Antwort #16 am: 27. März 2024, 19:56:21 »

Hallo zusammen,

es ist ja eigentlich traurig, aber zumindest beruhigt es mich, dass es bei allen gleich lang dauert.

Ich hatte im Mai 2023 meine Info DVag in Münster im
Heimatschutz, wurde dort direkt eingeplant und im November sollte ich dann meine Einverständniserklärung etc. zusenden. Gesagt, getan. Es passierte aber leider erstmal nichts.

Nachdem jetzt wohl die OrgaFW direkt zuständig sind, habe ich im Februar 2024 meine Unterlagen nochmal einreichen müssen. Die bereits eingereichten Unterlagen waren nicht mehr zu finden. Jedenfalls ist die Beorderung nun eingeleitet und ich warte seit ca. 5 Wochen auf einen Termin für die ärztliche Untersuchung.

Ich wünsche uns allen, dass es bald vorwärts geht  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de