Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:35:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: BS Übernahme  (Gelesen 1051 mal)

Christoph87

  • Gast
BS Übernahme
« am: 21. September 2023, 16:02:21 »

Servus in die Runde.
Ich habe das Glpck gehabt zum BS ernannt zu werden.

Meine Frage ist jetzt.

Was muss man denn jetzt alles ändern Versicherung oder sonstiges.

Ich würde mich freuen von bereits alten BS Erfahrungen zu hören.

Gruß Chris
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.039
Antw:BS Übernahme
« Antwort #1 am: 21. September 2023, 16:05:17 »

Glückwunsch, hast du schon eine große Anwartschaft?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Christoph87

  • Gast
Antw:BS Übernahme
« Antwort #2 am: 21. September 2023, 17:05:13 »

Viele dank Ralf.

Ja ich habe vor 7 Jahren wo ich zur Bundeswehr gegangen bin gleich eine große Antwartschaft genommen.

Gruß
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:BS Übernahme
« Antwort #3 am: 21. September 2023, 18:31:51 »

Ist ja schon die halbe Miete.

Lassen Sie sich mal zum Thema „Dienstunfähigkeitsversicherung“, falls nicht schon vorhanden, beraten.
Gespeichert

Zero0

  • Gast
Antw:BS Übernahme
« Antwort #4 am: 25. September 2023, 07:10:55 »

Ich empfehle eine Beratung beim Sozialdienst mit einem , war wirklich klasse. Der erklärt auch alles mit der Anerkennung der ruhegehaltsfähigen Jahre, wie sich alles zusammen setzt mit den jährlichen knappen 1,8% und dem Höchstsatz von 71,75%. Der guckt sich auch bestehende DU-Vers. an und schaut mit dir zusammen, ob eine Unterversicherung vorliegt.


Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de