Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 03. Mai 2024, 02:26:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Inhalt Nsak  (Gelesen 607 mal)

Edforceone

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Inhalt Nsak
« am: 04. Oktober 2023, 18:54:44 »

Moin, ich bin neu hier, danke für die Aufnahme.
Meine Frage wäre: Gibt es das Nsak auch für mich als Jäger d. Reserve zum Nachlesen, oder ist sein Inhalt nicht frei verfügbar? Mich würden die einzelnen Übungen zum Nachlesen interessieren.  Für Antworten wäre ich dankbar.
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Antw:Inhalt Nsak
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2023, 06:55:38 »

Die Schießübungen finden sich in der Vorschrift A2-222/0-0-4741. Diese ist VS-NfD, daher für uns Reservisten leider nur während einer Dienstleistung zugänglich.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.805
Antw:Inhalt Nsak
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2023, 10:23:19 »

Anmerkung:

Ich habe einige Dokumente zu dem Thema (teilweise nicht VS), aber es ist eine PRAKTISCHE Ausbildung, theoretische Nacharbeit hat da kaum Erfolg.

In der Praxis einfach das machen, was der Ausbilder möchte - ansonsten rate ich ggf. an, mit Luftpistole in einem Verein die Technik zu lernen / verbessern - sehr geringe Kosten, guter Erfolg möglich - viele Soldaten sind im Bereich Pistole nicht ausreichend ausgebildet - kann man dort auch kaum leisten.

(Gewehr benötigt auf die kurzen Distanzen kaum Schiesstechnik - da geht es eher um Handhabung).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de