Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 18:28:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probleme bei Einstellung  (Gelesen 550 mal)

Jana Brönner

  • Gast
Probleme bei Einstellung
« am: 23. November 2023, 11:22:14 »

Hallo zusammen, ich schildere jetzt mal kurz meine Lage.

Ich hatte anfang September meine Offiziereignung in Köln und habe bestanden. Mein Plan A war fliegen, Plan B der Einsatzführungsdienst und Plan C der JTAC.

In Phase 2 wurde ich für das fliegerische ausgemustert und wurde dann in den Testpool für den Einsatzführungsdienst aufgenommen. Als ich dann per Email angefragt habe, wie lange den das Ganze dauert, habe ich folgendes als Antwort erhalten

" in der Tat müssen Sie auf die Testung JTAC noch länger warten, als auf die Testung
Einsatzführungsdienst. Es besteht aber ggf. die Möglichkeit einer alternativen Einstellung im Heer
zum 01.07.2024. Sie
haben eine Studienfreigabe für Geschichtswissenschaften sowie Kulturwissenschaften erhalten.

Sollten Sie Interesse haben, lassen Sie mir bitte weitere Verwendungswünsche (im Heer) zukommen.
Dann gebe ich Ihrer Akte zur weiteren Beratung an den Einplaner Heer ab.

Ggf. erfolgt dann eine Einstellung in einen alternativen Verwendungsbereich und Sie nehmen
weiterhin an der Testung Einsatzführungsdienst/JTAC teil. Sollten Sie die Testung erfolgreich
durchlaufen, werden Sie bedarfsabhängig umgeplant. Andernfalls verbleiben Sie in der alternativen
Einstellung."

Ich schreibe im Mai mein Abi. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich die Testung einfach abwarten soll und nur für das unterschreiben, was ich wirklich will. oder ob ich jetzt in eine Verwendung im Heer soll. Auch weiß ich nicht, wann ich denn dann tatsächlich umgeplant werden soll, ob das noch vor der AGA ist, oder danach. Falls sie mich aus der Verwendung nicht mehr rauslassen, habe ich ja immernoch 6 Monate "Probezeit", andererseits will ich mir auch die Nerven sparen, wenn möglich.

Das nächste Problem ist, was ich überhaupt machen darf. In Köln wurde ich wegen meiner zierlichen Statur ( w. sportlich, 1.59, schlank) für einiges ausgemustert. Ich weiß sicher, dass die Gebirgsjäger und Fallis raus sind. Allerdings habe ich den Bescheid nicht behalten dürfen. Da muss ich nochmal bei dem Herr oben nachfragen, ob er da drannkommt.

Hättet ihr Vorschläge, zu Verwendungen im Heer für die Offizierlaufbahn?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Probleme bei Einstellung
« Antwort #1 am: 23. November 2023, 11:42:24 »

Liebe Jana,

Das ist eine individuelle Entscheidung - die musst Du nach Deinen Interessen treffen.

Die GA ist ja in jedem Fall zu absolvieren - und Einsatzführung hat ja hohe Priorität- wenn geeignet, ist Umplanung kein Ding.

Bleibt die Frage - willst Du zum Heer / als was?

Was ist Plan D / E?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.037
Antw:Probleme bei Einstellung
« Antwort #2 am: 23. November 2023, 13:20:22 »

Zitat
Als ich dann per Email angefragt habe, wie lange den das Ganze dauert, habe ich folgendes als Antwort erhalten
Hallo Jana,
du hast ja die Telefonnummer des BetreuungsFw (OStFw R.), ruf den doch bitte mal an. Er ist informiert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de