Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 12:43:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TG & Lehrgang über 3 Monate  (Gelesen 297 mal)

Figanu23

  • Gast
TG & Lehrgang über 3 Monate
« am: 28. November 2023, 10:30:45 »

Guten Tag,

Ich bin auf einem Lehrgang angereist und TG3 Empfänger.
Die UKV wurde hier nicht zugesagt und ich bekomme ab den 3ten Monat des Lehrgangs die TG Wohnung am Standort nicht mehr bezahlt und muss sie somit selber zahlen, obwohl ich nach dem Lehrgang genau wieder in dieser Wohnung normal wohne da meine Stammeinheit direkt neben der TG Wohnung ist.

Frage hier: gibt es Möglichkeiten dass ich die TG Wohnung am Standort nicht selber tragen muss? Es wäre ja Quatsch die Wohnung zu kündigen und 3 Monate später wieder ein zu ziehen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:TG & Lehrgang über 3 Monate
« Antwort #1 am: 28. November 2023, 12:08:11 »

"Verordnung über das Trennungsgeld bei Versetzungen und Abordnungen im Inland (Trennungsgeldverordnung - TGV)
§ 4 Sonderbestimmungen beim auswärtigen Verbleiben

(3)
Das Übernachtungsgeld des Trennungsreisegeldes und das Trennungsübernachtungsgeld werden bei einer Änderung des
Dienstortes auf Grund einer Maßnahme nach § 1 Abs. 2 und in den Fällen des Absatzes 1 weitergewährt, solange die
Aufgabe einer entgeltlichen Unterkunft nicht zumutbar oder wegen der mietvertraglichen Bindung nicht möglich ist."



https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,64820.msg665060.html#msg665060


Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de