Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 22:36:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Empfindliche Haut im Auslandseinsatz?  (Gelesen 1307 mal)

OffiziersStube

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Empfindliche Haut im Auslandseinsatz?
« am: 08. Dezember 2023, 14:01:55 »

Guten Tag an alle,

ich bin sehr interessiert an der Bundeswehr und habe vor, nach meinem Abitur zur Bundeswehr zugehen. Natürlich gibt es einige Sachen die nicht im Internet stehen oder einfach mal die Erfahrungen der Truppe brauchen. Daher bin ich sehr froh dass es für solche Fragen dieses Forum gibt.
Wollen wir mal nicht um den heißen Brei reden.
Ich als Rotschopf habe sehr empfindliche Haut, und wenn ich zb im Kroatien Urlaub nicht alle 2 Stunden meine Haut mit 50+ eincreme werd ich Rot wie ein Fallschirmjäger Barett  :-[.
Daher wollte ich fragen, ob es da ähnliche Betroffene gibt und wie ihr damit umgeht. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.

viele Grüße und schönes Wochenende…

eure (unaufgeräumte) OffiziersStube
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Empfindliche Haut im Auslandseinsatz?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2023, 14:09:22 »

Zum einen sind es nur wenige unbedeckte Hautstellen, die du im Einsatz hast. Und ja dann die wenigen eben eincremen.
Ich bin ein ähnlicher "Typ" und habe mir bisher in meinen Einsätzen (2 x AFG und einmal BIH) keinen schlimmeren Sonnenbrand als Zuhause geholt.

Viel Schlimmer finde ich das Fugen-"S in deinem Namen, es heißt ja auch nicht Offizierslaufbahn oder Offiziersschule.  8)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Empfindliche Haut im Auslandseinsatz?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2023, 12:53:16 »

es heißt ja auch nicht Offizierslaufbahn oder Offiziersschule.  8)

Schubslade  ;)


Wie Ralf schon sagte, wenn man "draussen" ist, dann wird ohnehin fast alles bedeckt.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de