Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 17:28:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellung als Brandschutzfeldwebel  (Gelesen 376 mal)

FirefighterB

  • Gast
Einstellung als Brandschutzfeldwebel
« am: 10. Dezember 2023, 19:20:24 »

Moin, wie die Überschrift schon verrät würde ich gerne als Brandschutzfeldwebel zur Bundeswehr anfangen.

Ich bin Oberbrandmeister und Beamter auf Lebenszeit. Den Status möchte ich natürlich nicht aufgeben, deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt dann direkt als Berufssoldat einzusteigen? Ich habe Mal darüber gelesen, dass es als Beamter Chancen gibt. Muss ich die Bewerbung dann auch direkt beim Karrierecenter abgeben?

Besteht überhaupt Bedarf bei Brandschutzfeldwebeln?

Ich habe aber keine handwerkliche Berufsausbildung, sondern in der Ausbildung eine Grundqualifizierung erhalten.
Für den Direkteinstieg im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst bei der Bundeswehrfeuerwehr wird es anerkannt.

Danke
Gespeichert

FirefighterB

  • Gast
Antw:Einstellung als Brandschutzfeldwebel
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2023, 19:27:06 »

Ich war 2011-2013 schon bei der Bundeswehr als FWDL, hatte mich aber nach der Zusage als FA doch für die Berufsfeuerwehr entschieden. Aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle oder?
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Einstellung als Brandschutzfeldwebel
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2023, 00:23:42 »

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de