Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:52:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Assessment Center gntd "Public Management"  (Gelesen 333 mal)

Anwaerter1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Assessment Center gntd "Public Management"
« am: 29. Dezember 2023, 20:11:14 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu obigem Assessmentcenter.
Ich trainiere mit dem Buch des Plakos Verlags "Einstellungstest Bundeswehr".
Ist dies ausreichend oder brauche ich da noch mehr?

Danke!

Liebe Grüße
Gespeichert

0815Name

  • Gast
Antw:Assessment Center gntd "Public Management"
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2023, 13:38:50 »

Hallo,

ich war am 11.12. in Köln und mich auch Vorab mit dem Buch beschäftigt.
Schau dir auf jeden Fall an:
Matritzen
Mathe (Zinsen, Dreisatz, Prozent, Punkt vor Strich,...also das Übliche, was du auch in dem Buch findest)
Wortanalogien
Rechtschreibung

Das kam in dem CAT. Für die Antworten war ausreichend Zeit.

Dazu ein Persönlichkeitstest, bei dem man zügig mit "trifft zu", "trifft nicht zu" antworten musste. Achte da auf doppelte Verneinung in der Fragestellung und bleib ehrlich.
Das waren Fragen, die dazu dienten, das Einzelgespräch vorzubereiten.
Z.B. gab es die Frage "Ich denke daran, weniger Alkohol zu trinken", was sich mit "trifft nicht zu" beantwortet habe, da ich sowieso nicht viel trinke. Im Einzelgespräch sollte ich kurz beschreiben, wie mein Alkoholkonsum aussieht.

Da es bei mir um den wirtschaftswissenschaftlichen Direkteinstieg ging, gehe ich davon aus, dass bei dir noch Verwaltungsspezifisches/Politisches dazu kommt. Findest du auch im Buch.
Ich war mit CAT und Einzelgespräch durch. Evtl. erwarten dich noch Aufsatz, Präsentation,...

Viel Erfolg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de