Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 07:57:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krisenintervention BWK  (Gelesen 351 mal)

Butsche

  • Gast
Krisenintervention BWK
« am: 06. Januar 2024, 21:19:22 »

Hallo Kameraden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Krisenintervention in einem BWK?

Wurde mir bei der Diagnostik im BWK mit auf den Weg gegeben, dass wenn es nicht geht/schlimm wird, ich ja für 3 Wochen zur Krisenintervention kommen kann.

Das Wort klingt ziemlich wild und ich frage mich was passiert wenn ich das wahrnehme. Setzen die mich dann sofort unter Medikamente? Werde ich eingeschlossen weil man mich für suizidal halten kann?

Ich überlege mich für 2-3 Wochen entweder in meiner Stube einzuschließen oder eben ins BWK zu fahren, da es Zuhause nur noch knallt und die Kinder drunter leiden und ich kurz davor bin um mich zu schlagen oder mich für immer zu verpissen… will ich natürlich nicht…

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Danke und Glück ab!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Krisenintervention BWK
« Antwort #1 am: 07. Januar 2024, 08:34:15 »

Für die Fachleute unter den Mitgliedern wäre die Diagnose sicherlich noch interessant, damit die wissen in welche Richtung die Kriese geht.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Krisenintervention BWK
« Antwort #2 am: 07. Januar 2024, 09:01:38 »

Vielleicht steht ja auch auf der Webseite des entsprechenden BWK etwas dazu, und wenn es nur die Erreichbarkeit eines Ansprechpartners ist.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Krisenintervention BWK
« Antwort #3 am: 07. Januar 2024, 09:41:08 »

Vielleicht steht ja auch auf der Webseite des entsprechenden BWK etwas dazu, und wenn es nur die Erreichbarkeit eines Ansprechpartners ist.

Dies sind die Spezialisten.

Die genannten Ansprechpartner anrufen und die Fragen beantworten lassen...

https://www.bwkrankenhaus.de/de/bundeswehrkrankenhaus-berlin/zentren/psychotraumazentrum

Und persönlich... Ihnen wurde Hilfe in einer Krisensituation angeboten.... im schlimmsten Fall bei Suizidgedanken...

Wie wollen Sie dies allein bewältigen wenn Sie sich zu Hause einschließen?

Nehmen Sie das Angebot der Hilfe an.
Und wenn die Hilfe Medikamente beinhaltet, oder auch das Sie ein paar Tage die Station nicht verlassen dürfen... dann nehmen Sie dies bitte an... Für sich selbst und Ihre Angehörigen.

Was zählt ist das Sie möglichst wieder ganz gesund werden, auch wenn der Weg nicht einfach ist.

Sie schaffen das !



Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de