Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:59:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Elternzeit für Vater und Rechtzeitig nicht mehr fern von zu Hause...  (Gelesen 765 mal)

Seefahrer

  • Gast

Moin Kameradinnen und Kameraden,

Ich bin Zeitsoldat bei der Marine und überzeugter und aktiver Seefahrer.
Meine Freundin erwartet zum Mai hin Nachwuchs.
Jetzt bin ich dabei Elternzeit zu beantragen. 3 Monate nach der Geburt sollen es erstmal werden.
Davor würde ich gerne schon 2 Monate nicht mehr fern von zu Hause sein.
Der Gesamtzeitraum für keine Seefahrt oder weit weg von zu Hause beträgt 5 Monate.
Leider ist der Personalmangel bei uns auch sehr groß.
Aktuell bin ich in der Klärung wegen der Zeit davor.
Ich vermute mal es liegt dann im Ermessensbereich der entsprechenden Vorgesetzten auf den werdenden Soldatenvater Rücksicht zu nehmen oder?
Hat man als Soldat da ein recht drauf für die Familie da sein zu können?
Ich möchte meine Familie natürlich nicht vernachlässigen aber auch die richtige Waage zwischen diesem schönen Beruf finden.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Freundliche Grüße
Seefahrer
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034

Wenn ich das richtig verstehe willst du 2 Monate heimatnah Dienst machen und dann 3 Monate Elternzeit machen?