Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:43:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Wiedereinstellung  (Gelesen 911 mal)

Wiedereinsteller39

  • Gast
Frage zur Wiedereinstellung
« am: 18. Januar 2024, 15:51:11 »

Guten Tag,

uns war hätte ich eine Frage, bezüglich der Wiederstellung. Meine Neue Bewerbung ist soweit eingereicht, der Eingang postalisch bestätigt, jetzt habe ich im Karrierecenter angerufen, um zu fragen wie der Stand ist, sie meinten, dass meine alte Akte benötigt wird und das diese auch schon bereits von meiner alten Einheit angefordert ist. Ich wollte eigentlich zum 1.2.24 bzw. 1.3.2023 anfangen, ist das dann überhaupt möglich und wie lange dauert es in der Regel, bis die Akte kommt, gibt es da einen Richtwert? Die nette Dame am Telefon meinte das könne auch einen Monat dauern, aber dann wären ja beide Einstellungstermine hinfällig. Zur Info, die GA wird nicht wiederholt meines Wissens nach.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #1 am: 18. Januar 2024, 16:22:31 »

Die Akte liegt nicht in der alten Einheit, sie liegt in dem jeweils zuständigen KarrCBw, bzw. was je nach dem, wann der letzte Wehrdienste war, noch davon übrig ist.
Deswegen müsste das KarrCBw auch sagen, wie lange es dauert, dieses hat es ja selbst in der Hand.
Wie lange ist denn der vorherige Dienst zurück?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Wiedereinsteller39

  • Gast
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #2 am: 18. Januar 2024, 16:48:00 »

Der letzte Dienst liegt 6 Monate zurück.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.791
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #3 am: 18. Januar 2024, 16:57:05 »

Der "allgemeine" Ratschlag ist ja, sich 6 bis 12 Monate vor dem geplanten Einstellungstermin zu bewerben - 2 Wochen vorher ist extrem knapp und hat ein hohes Risiko, dass es nicht funktioniert.

Viel Erfolg.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #4 am: 18. Januar 2024, 17:03:13 »

Der letzte Dienst liegt 6 Monate zurück.
Die Akte muss ja vom BAPersBw an das KarrCBw übersandt werden. Wie schnell das idR gemacht wird, weiß nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Wiedereinsteller39

  • Gast
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #5 am: 19. Januar 2024, 15:30:20 »

Hallo,

jetzt noch mal ein Nachtrag, bei dem Status meiner Bewerbung hat sich heute jetzt doch was getan, erst stand dort: Ist eingegangen und wird auf Vollständigkeit geprüft, jetzt neu: Wird fachlich gewertet, also heißt das, dass sie meine Akte doch hatten, oder wie soll ich das verstehen? Habe zwar im Karrierecenter angerufen, jedoch ohne Erfolg, da keiner rangegangen ist. Meine Frage Konkret wäre, die Frau am Telefon meinte ja gestern zu mir, dass es erst nach dem Erhalt der Akte weitergeht, jetzt hat sich ja der Status geändert, sprich dann geht es ja weiter oder?

Nochmals vielen Dank an alle, im Vorraus.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #6 am: 19. Januar 2024, 16:21:59 »

Wenn der Status sich verändert hat, geht es weiter.
Das ist nun aber keine Raketenwissenschaft. Was genau da fachlich gerade geprüft wird, weiß doch hier niemand.
Und lass die Leute doch ihre Arbeit machen. Nur weil du auf den letzten Drücker kommst, kannst du doch durch ständiges Nachfragen nichts beschleunigen. Im Gegenteil: jedes Telefonat bindet doch auch Zeit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

thelastofus

  • Gast
Antw:Frage zur Wiedereinstellung
« Antwort #7 am: 19. Januar 2024, 20:30:33 »

Zitat
weitergeht, jetzt hat sich ja der Status geändert, sprich dann geht es ja weiter oder?

Zumindest hast du ja keine Absage oder ähnliches erhalten oder? Also ruhig bleiben und den Schock bekämpfen und abwarten (wie frühe bei der Einkleidung oder auf der Schießbahn ;) )

Es könnte halt vermutlich passieren das es mit den avisierten Terminen eng bis unmöglich wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de