Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:35:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstverhältnis vor Antritt der AGA beenden  (Gelesen 647 mal)

DoItDoe!

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Dienstverhältnis vor Antritt der AGA beenden
« am: 24. Januar 2024, 11:34:43 »

Servus Leute,

ich müsste eigentlich nächsten Mittwoch in meine SAZ Grundausbildung.

Ich habe mir auf den letzten Metern das Für und Wieder der Bundeswehr nochmal intensiv durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir eine gute Work - Life Balance, bei der ich maximal viel Zeit für meine Leidenschaft den Kraftsport habe einfach am wichtigsten ist.
 Wenn ich bei der Bundeswehr bin, kann ich den Kraftsport nämlich nicht mehr in dem Umfang ausüben, wie bisher (sprich: Essen vorbereiten, lange Trainingseinheiten einbauen etc.). Auch habe ich keine Lust, dass mein Schlafrythmus durch den Aufenthalt in einer Stube mit 4 + Kameraden durcheinander kommt.

Meine Frage wäre jetzt, kann ich das Dienstverhältnis bereits vor nächster Woche beenden, ohne vor Ort erscheinen zu müssen, sprich anrufen und absagen oder muss ich da vor Ort irgendwelche Unterlagen ausfüllen?
Es würde nämlich keinen Sinn ergeben 8+ Stunden mit dem Zug in die AGA zu fahren, nur um am ersten Tag wieder heim zu fahren.
Ich weiss, ist ein bisschen kurzfristig, aber lieber so, als am Ende eine militärische Laufbahn einzuschlagen, bei der alles andere zu kurz kommt und bei der ich keine Ambitionen hege.

Ich habe laut Arbeitsvertrag eine 6 monatige Kündigungsfrist, von der ich wohl Gebrauch machen kann.


Danke für die Rückmeldung im Voraus
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.034
Antw:Dienstverhältnis vor Antritt der AGA beenden
« Antwort #1 am: 24. Januar 2024, 11:39:10 »

Ja kannst du, dort (<-KarrCBw) anrufen und email schreiben, damit auch beim KarrCBw Klarheit herrscht.
Erscheinen musst du in der GA nicht, dann kommt auch kein Dienstverhältnis zustande.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 11:48:53 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DoItDoe!

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Dienstverhältnis vor Antritt der AGA beenden
« Antwort #2 am: 27. Januar 2024, 19:16:57 »

Servus, danke dir für die flotte Antwort! Ich werde gleich am Montag anrufen und da absagen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.034
Antw:Dienstverhältnis vor Antritt der AGA beenden
« Antwort #3 am: 27. Januar 2024, 19:22:39 »

Hätte man auch direkt am 25. machen können. Grundausbildungsplatz neu vergeben etc. Fällt nun alles weg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de