Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 15:02:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstführerschein Bundeswehr als Beamtenanwärter Bundeswehrverwaltung?  (Gelesen 550 mal)

Ausscheider2

  • Gast

Guten Morgen zusammen,

kann ich eigentlich meinen Dienstführerschein zurück bekommen, wenn ich in den zivilen Bereich des Bundeswehr wechsele?

Ich frage auch aus dem Grunde, da ich seit der letzten Verlängerung meiner Dienstfahrerlaubnis keine zivile Verlängerung habe machen lassen. Ich wollte das eigentlich noch im Dezember tun, jedoch wurde mein Termin vom Straßenverkehrsamt gecancelt und das war es dann leider auch.
Somit habe ich zivil kein gültigen C1 und CE mehr.
Oder gibt es andere Wege, die Fahrerlaubnis noch verlängern zu lassen?

Grüße und einen schönen Start in die hoffentlich kurze Woche. 
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790

Zitat
Nachträgliche Führerscheinverlängerung ist möglich
Wer seinen Lkw-Führerschein nicht regelmäßig nutzt, kann schon einmal vergessen, ihn rechtzeitig zu verlängern. Das ist nicht unbedingt ein Problem, denn eine nachträgliche Verlängerung ist grundsätzlich möglich.

Wenn "Zivil" gefahren wird, ist eine zivile Erlaubnis notwendig - diese kann auch nachträglich beantragt werden.

Viel Erfolg.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.526

Was soll das bringen? Mit dem Dienstführerschein dürfen Sie privat kein Fahrzeug bewegen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

thelastofus

  • Gast

Geht es hier um das umschreiben oder um die Verlängerung?

Für das "umschreiben" kann man sicher eine Bestätigung von der Bw holen.

Und wenn man den Schein schon umgeschrieben hatte und ihn dann immer nur über die Bw  zivil verlängert hat, dann muss man das jetzt eben so tun wie jeder andere Zivilist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de