Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:39:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krankmeldung vor musterung  (Gelesen 859 mal)

Der eifler

  • Gast
Krankmeldung vor musterung
« am: 14. Februar 2024, 17:27:30 »

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich morgen, den 15.02 meine musterung in Düsseldorf gehabt. Bin aber jetzt leider mit 40° Fieber erkrankt und habe mich auch direkt beim Karrierecenter in Düsseldorf gemeldet. Die Frau am Telefon (ziemlich lustlos und schlecht gelaunt) meinte zu mir dann, das die sich melden wegen einem neuen Termin.

Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert das jetzt, weil es war eigentlich geplant das ich am 01.04.24 meinen dienstantritt habe. Haut das noch hin oder wirds später?

Gruß
Lars
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 712
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #1 am: 14. Februar 2024, 18:26:17 »

Warum haben Sie denn nicht direkt im Karrierecenter gefragt?

Hier im Forum bekommen Sie nur Spekulationen, die ihnen nicht weiterhelfen werden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #2 am: 14. Februar 2024, 18:44:17 »

Erstmal gute Besserung.

Wann es einen neuen Termin gibt, wird das KC entscheiden.

Welche Laufbahn soll es denn werden?

Wir raten grundsätzlich eine Bewerbung 6 bis 12 Monate vor dem geplanten Termin an - lediglich 6 Wochen vorher ist mit hohen Risiken verbunden, siehe Frage.
Gespeichert

Der eifeler

  • Gast
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #3 am: 14. Februar 2024, 21:11:34 »

Warum haben Sie denn nicht direkt im Karrierecenter gefragt?

Hier im Forum bekommen Sie nur Spekulationen, die ihnen nicht weiterhelfen werden.

Die junge Dame hat direkt aufgelegt nachdem sie mir gesagt hat, das sie sich zwecks neuem Termins melden werden. Konnte keine Fragen mehr stellen...
Gespeichert

Der eifler

  • Gast
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #4 am: 14. Februar 2024, 21:14:45 »

Erstmal gute Besserung.

Wann es einen neuen Termin gibt, wird das KC entscheiden.

Welche Laufbahn soll es denn werden?

Wir raten grundsätzlich eine Bewerbung 6 bis 12 Monate vor dem geplanten Termin an - lediglich 6 Wochen vorher ist mit hohen Risiken verbunden, siehe Frage.

Sollte die Fw laufbahn werden. Meine Beraterin in Aachen sagte das der 01.04 möglich sei. Bewerbung wurde im November '23 eingereicht
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #5 am: 14. Februar 2024, 22:39:49 »

Möglich ist vieles, Wahrscheinlichkeiten sind eine andere Frage - und je nach Flexibilität wird es problematisch ...

Viel Erfolg.
Gespeichert

Maybach

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #6 am: 15. Februar 2024, 08:00:29 »

Andernfalls einfach nochmal anrufen, vielleicht ist jemand besser gelauntes am Telefon  ;)

Zumal Sie gerne zum 01.04.2024 eingestellt wollen werden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #7 am: 15. Februar 2024, 08:42:18 »

Anmerkung:

Je nach räumlicher Flexibilität und Verwendungswunsch kann eine Einstellung in diesem Jahr ggf. unmöglich sein - insoweit ist ein "Wunsch" nicht das wesentliche Kriterium.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 712
Antw:Krankmeldung vor musterung
« Antwort #8 am: 15. Februar 2024, 15:31:18 »

Warum haben Sie denn nicht direkt im Karrierecenter gefragt?

Hier im Forum bekommen Sie nur Spekulationen, die ihnen nicht weiterhelfen werden.

Die junge Dame hat direkt aufgelegt nachdem sie mir gesagt hat, das sie sich zwecks neuem Termins melden werden. Konnte keine Fragen mehr stellen...

So sollte es normalerweise nicht laufen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de