Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:22:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Patches  (Gelesen 806 mal)

Capcom267

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Bundeswehr Patches
« am: 02. März 2024, 09:22:40 »

Hey,

Ich wollte so einmal in die runde fragen, was eurer Meinung nach das schönste Patch ist?

Persönlich finde ich das Gebirgsjägerbataillon 233 Mittenwald schon echt schön!

Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bundeswehr Patches
« Antwort #1 am: 02. März 2024, 09:30:55 »

Anfang Dezember wussten Sie noch nicht wohin sie gehen wollten und nun diese Frage.

Wollen Sie ihre Entscheidung wo Sie hin wollen nun von der Schönheit des Patches abhängig machen?

Aber zurück zum Thema:
Um die Frage wirklich vernünftig beantworten zu können, müsste man alle Patches kennen und das tut wohl niemand.

Ansonsten ist das schönste aus meiner Sicht immer das der Aktuellen Einhait oder das der Ehemaligen Einheit.
Gespeichert

Capcom267

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Bundeswehr Patches
« Antwort #2 am: 02. März 2024, 10:31:36 »

Anfang Dezember wussten Sie noch nicht wohin sie gehen wollten und nun diese Frage.

Wollen Sie ihre Entscheidung wo Sie hin wollen nun von der Schönheit des Patches abhängig machen?

Aber zurück zum Thema:
Um die Frage wirklich vernünftig beantworten zu können, müsste man alle Patches kennen und das tut wohl niemand.

Ansonsten ist das schönste aus meiner Sicht immer das der Aktuellen Einhait oder das der Ehemaligen Einheit.


Also so ein Blödsinn, ich darf doch wohl andere nach rat fragen, damit ich irgendwann mal nicht bereue welche Entscheidungen ich getroffen habe. Außerdem was interessiert sie dass schon??? Und wie kann man solche sinnlosen Sachen in den Raum werfen, wenn man keine Ahnung hat.

Wenn man auch schon kein bock hat richtig auf die frage zu antworten, dann kann man es auch einfach sein lassen, man muss nicht immer seinen Senf hinzugeben!
Außerdem ist es doch wohl auch eine offensichtlich Total subjektiv Frage, jedem gefällt was anderes besser und jeder hat wohl nur eine bestimmten kreis an Einheiten und deren Patches die er kennt und kann aus diesem kreis seinen „Favoriten“ bestimmen und muss keinesfalls ALLE patches kennen.
Genau darum ging es mir ja auch!



[/quote]
« Letzte Änderung: 02. März 2024, 18:51:23 von Ralf »
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Bundeswehr Patches
« Antwort #3 am: 02. März 2024, 15:39:10 »

Bulle Mölders Kommentar ist sachlich zutreffend - Patches werden ja freiwillig getragen, stiften Identität und damit gibt es einen persönlichen Bezug - daher wird der eigene Patch "geliebt".
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bundeswehr Patches
« Antwort #4 am: 03. März 2024, 09:21:35 »

Und wie gesagt, Patches gibt es wie Sand am Meer. In der Marine ist es üblich, dass an Bord jede Teileinheit einen eigenen Patch hat. Natürlich nicht offiziell und nicht an der Uniform getragen aber z. B. am Arbeitsblaumann auf denen man auch einige der getauschten Patches aufgenäht sind. Da hatten die Dampfheizer einen anderen Patche als die E-Heizer und die Schiffsicherer natürlich auch was anderes als die Ziegen.

Aber am missten werden sie auf Seesäcken getragen. Und wenn ich mir meine hunderte Patches so anschaue, dann sind da einige aus dem Ausland die ich schöner finde als das was ich an Deutschen Patches je gesehen habe.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Bundeswehr Patches
« Antwort #5 am: 04. März 2024, 14:02:35 »

Persönlich finde ich das Gebirgsjägerbataillon 233 Mittenwald schon echt schön!

Das Edelweiß gefällt, die Zacken (Berge) im Hintergrund stören m.E. das Bild.
Grundsätzlich ist ein Patch natürlich um so schöner, je mehr weiß-blaue Rauten vorhanden sind  ;D

Ansonsten gibt es natürlich nur ein "schönstes" Patch, semper communis!

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de