Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 14:10:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: BW Schützenschnur auch als Bandschnalle?  (Gelesen 428 mal)

ROAadw2021

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
BW Schützenschnur auch als Bandschnalle?
« am: 05. März 2024, 10:37:38 »

Moin liebe Gemeinde,

bin eben über eine Bandschnalle für die Schützenschnur BW gestolpert. Das Ding war mir bisher nicht bekannt.
Ist so etwas offiziell oder gehört es zum Zubehör "Weihnachtsbaum & ausgedacht"?

Dankbar für einen Hinweis.

VG



Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:BW Schützenschnur auch als Bandschnalle?
« Antwort #1 am: 05. März 2024, 10:58:44 »

Moin Kamerad,

falls sich in den vergangenen 10 Jahren da nichts geändert wurde (wovon ich ausgehe), ist diese Bandschnalle genau so ein Fantasieprodukt wie das Veteranenabzeichen als Bandschnalle.

Siehe auch https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,50663.15.html

Beste Grüße in den hohen Norden,
der Panzerjaeger.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:BW Schützenschnur auch als Bandschnalle?
« Antwort #2 am: 05. März 2024, 11:39:22 »

Die gesetzlichen Grundlagen sind unverändert.
Gespeichert

ROAadw2021

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Danke / BW Schützenschnur auch als Bandschnalle?
« Antwort #3 am: 05. März 2024, 12:07:10 »

@panzerjaeger

Immer mit Sachverstand nah dran!
Danke ;-)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de