Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:23:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Peak Flow wert Bundeswehr  (Gelesen 512 mal)

Rekrut.

  • Gast
Peak Flow wert Bundeswehr
« am: 12. März 2024, 21:07:36 »

Hallo Kameraden,
ich habe bald meine Musterung, ich hatte als Kind Allergisches Asthma gegen Tierhaare. Dieses Asthma wurde durch eine Hypersensilibisierung der Allergie behandelt. Ich habe noch so ein schönes Peak-Flow Messgerät aus meiner Asthmatiker Zeit, ich habe es mal getestet und in meinen 5 versuchen ist ein Wert zwischen 390l/min und 420l/min entstanden. Bei meiner Größe und Alter sollte der Idealwert bei 462l/min liegen. Ich habe jetzt mal den Medialwert von 400l/min genommen und das sind 86% vom Idealwert. Reicht das aus für die Bundeswehr?

PS: Ich brauche keine Medikamente und das Asthma wurde Austherapiert!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Peak Flow wert Bundeswehr
« Antwort #1 am: 12. März 2024, 22:21:44 »

Beurteilt wird ja nicht nur Peak, sondern auch Atemvolumen und einige andere Werte - kann man so also nicht beurteilen.
Gespeichert

Rekrut.

  • Gast
Antw:Peak Flow wert Bundeswehr
« Antwort #2 am: 12. März 2024, 22:44:19 »

Würdest du es für sinnvoll erachten vorher mal zum Pneumatologen zu gehen und mal so einen kompletten Lungentest zu machen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Peak Flow wert Bundeswehr
« Antwort #3 am: 13. März 2024, 04:14:46 »

Nein, wozu?
Die erforderlichen Untersuchungen werden durch das KarrCBw veranlasst bzw. beauftragt und nur die haben auch einen Aussagewert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.658
Antw:Peak Flow wert Bundeswehr
« Antwort #4 am: 13. März 2024, 14:35:28 »

In dem Fall bringt nur die Musterung eine wirkliche Antwort.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de