Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:37:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trennungsgeld 3 kommt nicht  (Gelesen 499 mal)

MON17

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Trennungsgeld 3 kommt nicht
« am: 19. März 2024, 12:35:23 »

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

Ich mache mir langsam Gedanken, da ich vor über einem Monat mein TG 3, wie gewohnt beantragt habe, es bis jetzt allerdings nicht ausgezahlt wurde. Ich habe vor ca. zwo Wochen mit dem ReFü am Standort telefoniert, welcher im System den Antrag verfolgt hat und meinte, dass dieser bereits am 26. Februar bearbeitet worden sei und das Geld bald kommen müsse. Wie bereits erwähnt, ist aber bis heute immer noch kein Zahlungseingang sichtbar.

Meine Frage, sind meine Sorgen begründet?

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Trennungsgeld 3 kommt nicht
« Antwort #1 am: 19. März 2024, 15:48:59 »

Kommt das nicht normalerweise mit der nächsten Besoldungsüberweisung?

Wäre dann in Ihrem Fall zum 01.04.2024.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Trennungsgeld 3 kommt nicht
« Antwort #2 am: 20. März 2024, 06:15:02 »

Kommt das nicht normalerweise mit der nächsten Besoldungsüberweisung?

Wäre dann in Ihrem Fall zum 01.04.2024.

Die Zahlung des TG erfolgt unabhängig von der Bezügeabrechnung :  Abrechner > Bundeskasse > Zahlung

Nur eine ggf. zutreffende Versteuerung erfolgt über das BVA.


In Stiewi kann man sich die Historie anzeigen lassen:

Monatsabrechnung gestellt > Monatsabrechnung übernommen > Automatischer Systemeintrag - Antrag mit SMS-Trennung abgerechnet > Automatischer Systemeintrag - Antrag mit SMS-Trennung gezahlt

Außerhalb Stiewi kann der Refü den Stand des Vorgangs ermitteln...



Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Trennungsgeld 3 kommt nicht
« Antwort #3 am: 20. März 2024, 16:16:57 »

Aus eigener Erfahrung - nach bislang immer reibungslosem Ablauf - hatte ich vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall. In der Stiewi Historie war der Forderungsnachweis bereits mehrere Tage als bezahlt deklariert. Das Geld kam aber nicht - untypisch. Ein Anruf bei der Abrechnungsstelle brachte die Erkenntnis, dass bei der Übermittlung von BwDLZ an Bundeskasse ein Systemfehler aufgetreten ist, der dem BwDLZ aber nicht auffallen konnte, da der Fall bei ihnen als abgeschlossen galt. Bei der Bundeskasse wurde allerdings keine Zahlung angestoßen. Nach Klärung kam das Geld wie gewohnt zwei Werktage später.

In der Historie siehst du auch, wer dann Antrag bearbeitet hat. Ggf. mal die Nummer raussuchen und freundlich nachfragen, wenn da nichts passiert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de