Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:46:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann ich mich erkundigen wie hoch eine Weiterverpflichtungsprämie ausfällt?  (Gelesen 233 mal)

sventon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Guten Abend Kameraden,

Frage: Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden wie hoch eine Weiterverpflichtungsprämie ausfällt?

Ich denke darüber nach mich in einer Mangelverwendung weiter zu verpflichten.
Ich kenne das zB aus meiner vorherigen Verpflichtungszeit, da gab es 1000€ / Jahr (brutto).
Habe aber auch schon Kameraden kennen gelernt die eine deutlich höhrere prämie bekommen haben. (selbe Verwendungsreihe & Laufbahn)
Gibt es da Verhandlungsspielräume?

Mein PersFW. konnte mir aktuell bestätigen das es Prämien für die Verwendungsreihe -25- gibt... Für 2024.
Mehr konnte er leider nicht sagen.
Ich wurde damals noch als -24er- ausgebildet.... Mittlerweile ist alles es eben -25er-
... ist natürlich eine weitere Frage ob man dann trotzdem berechtigt ist.
Sollte ich den nochmal ansprechen oder doch den Personalbearbeiter in Kölln anrufen?
Ich erinere mich das man mir mal gesagt hat das man nicht selber in Kölln anrufen solle...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034

Es gibt keinen Verhandlungsspielraum.
Die Prämienerhöhe ergibt sich aus der Anlage 9.1 der AR A-1454/22 und dort auch unterschiedlich ob Uffz oder Fw.
Der dortige Prozentsatz wird mit dem Grundgehalt in Verbindung gesetzt. Dazu gibt es auch eine entsprechende Nr in der GAIP, die einen weiteren Faktor benennt "mit/ohne Beruf u.ä."
Also kann sich der PersFw mal in die GAIP reinlesen und dann lässt sich das ausrechnen. Könntest auch du.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sventon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Danke Ralf. Da lese ich mal nach.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de